VERY important message

Hartenberg (563 m)

Ab dem Wald wird es schön steil.(Nordostanfahrt von Mosenhof)

Auffahrten

Von Frankenpedaleur – Von Kainsbach in Richtung Süden fahrend zweigt nach 200 m rechts ein Sträßchen nach Mosenhof ab. Hier beginnen wir den Aufstieg auf etwa 414 m. Wir durchfahren das kleine Örtchen in einer Rechtskurve erstmal leicht bergab, und nach der nächsten Linkskurve außerhalb des Ortes geht es bereits in den Anstieg und gleichzeitig in bewaldetes Gebiet. Hier erwartet uns bereits eine Steigung von über 15 % auf etwa 200 m Strecke, die einen gleich mal auf Betriebstemperatur bringt. Nach der ersten Linkskurve im Wald wird es wieder angenehmer, denn die restlichen 2,3 km haben nur noch eine moderate Steigung von etwa 3 %, womit gut 70 Hm überwunden werden.
Wenn man den Wald verlässt, durchfährt man den Ort Hartenberg, hier ist allerdings noch nicht der höchste Punkt. Diesen erwarten wir erst nach dem Ort auf einer freiliegenden Anhöhe, wo der Abzweig nach Vorderhaslach liegt. Von hier geht es dann hinunter in die Abfahrt nach Breitenbrunn.

28 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:09:27 | 15.10.2017
BabaJo
Mittlere Zeit
00:12:04 | 08.06.2014
sunnmaster
Dolce Vita
00:15:40 | 26.09.2018
Josch
Von Frankenpedaleur – Wenn man die Ortschaft Offenhausen in östlicher Richtung verlässt, macht die Straße einen Rechtsknick, wo wir aber geradeaus Richtung Breitenbrunn weiterfahren. An dieser Abzweigung befindet sich der Startpunkt auf etwa 400 m Höhe. Nach 1,4 km erreicht man Breitenbrunn auf 450 m, und die Straße führt in einer schönen Linkskurve bergan und damit in den Anstieg. An der Abzweigung rechts nach Hinterhaslach befindet man sich bereits auf 524 m Höhe, und die durchschnittliche Steigung von Breitenbrunn bis hierhin beträgt 9,3 % auf etwa 600 m Länge.
Wir fahren weiter geradeaus und erreichen nach weiteren 1,5 km den höchsten Punkt kurz vor der Abzweigung nach Vorderhaslach. Weiter geradeaus kommt man nach Hartenberg, und eine rasante Abfahrt beginnt. Bitte äußerste Vorsicht aufgrund des doch stellenweise starken Gefälles und der Kurven.

17 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:08:57 | 06.07.2017
BabaJo
Mittlere Zeit
Dolce Vita
00:09:23 | 05.08.2014
DerOranjeRazer

Pässe in de Nähe

Kommentare ansehen