VERY important message

Hetzelsdorfer Höhe (497 m)

P8310029.

Auffahrten

Von tobsi – Durch Poppendorf geschlängelt folgt am Ortsende eine scharfe Rechtskurve, die die Straße in den Wald lenkt. Ausgangs dieser Kurve kann der Radler Ungemach erkennen, wenn er auf das Hinweisschild mit 18 % blickt. Diese werden zwar im gesamten Anstieg nicht erreicht, dennoch ist dieser Anstieg ziemlich herausfordernd.
In der eben angesprochen Kurve sind erst einmal etwas herausfordernde Steigungswerte zu überwinden, bevor die Straße flach aus dem Wald in ein kurzes offenes Stück führt. Doch mit dem erneuten Eintauchen in den Wald zieht die Steigung nun unerbittlich auf 8 % und mehr. Diese Werte werden bis kurz nach Hetzelsdorf von der Straße beibehalten. Nach einer Linkskurve fahren wir dann langsam aus dem Wald heraus nach Hetzelsdorf. Vorbei an der Brauerei und der Kirche wird es etwas flacher, und es kommt das letzte steilere Stück ausgangs des Ortes in den Blick. Dieser Blick kann deprimieren, sofern die Beine einfach nicht mehr wollen. Mit um die 10 % geht es durch eine sanfte Kurve, nach der zu sehen ist, dass es nun langsam flacher wird und die Beine damit entspannen können. Im Freien bzw. nach dem Ort geht es sanft noch 400 m durch Streuobstwiesen bis zur Anhöhe und in die darauffolgende kurze Abfahrt nach Hundshaupten.

23 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:10:06 | 13.07.2017
OeTTZI
Mittlere Zeit
00:13:13 | 15.07.2012
Josch
Dolce Vita
00:17:14 | 15.04.2012
Dimos

Pässe in de Nähe

Tourenauswahl

Ersten Kommentar verfassen