VERY important message
Alle Google-Karten auf quaeldich.de sind derzeit deaktiviert, weil Google uns andernfalls 150 US-Dollar täglich berechnen würde. Wir hoffen, im August oder September auf einen alternativen Kartendienst umsteigen zu können.

Hüttenberg (334 m)

CIMG4310.

Auffahrten

Von kletterkünstler – Am nördlichen Ortsrand von Schweigern biegen wir von der B 292 auf die nach Bad Mergentheim führende L 2248 ab. Sogleich kündigt ein Steigungsschild dreizehn Prozent an. Doch bevor diese erreicht werden, biegen wir nach dreihundert Metern schon links von der breiten und stark frequentierten Straße in ein deutlich schmaleres und einsameres Exemplar ab. Aber auch bis hierher war es mit konstanten neun Prozent nicht ohne.
Zunächst rollt es in der offenen Felderlandschaft deutlich leichter dahin, doch nach zweihundert Metern nimmt die Steigung wieder kontinuierlich zu, bis sie am Rande eines kleinen Wäldchens zehn und schließlich bis zu elf Prozent erreicht. So mühsam bleibt es aber nicht lange. Es sind nur dreihundert steile Meter, dann wird es wieder deutlich einfacher und wir können mal einen Blick zurück riskieren und unseren Höhengewinn anhand der für das Bauland richtig schönen Aussicht bestaunen. Nach insgesamt 1,5 Kilometern überqueren wir am Waldrand zur Linken und einem rechtsseitig abzweigenden Schotterweg den höchsten Punkt.

Das schmale Asphaltband fällt anschließend in einem sehr kurzen Waldsegment steil ab, ehe es noch einmal minimal und kaum spürbar über fünfhundert Meter hinweg aufwärts geht. Dabei durchquert man ein weiteres kurzes Waldstück, ehe der Blick ins Dainbächletal frei wird und der Weg noch einmal steil in eben jenes Tal nach Dainbach hinein abfällt.
0 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Diese Beschreibung ist noch offen - Hier kannst du lesen, wie du die Beschreibung beisteuern kannst. quäldich.de lebt von deiner Mithilfe. Vielen Dank!
1 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Eigenwerbung von quaeldich.de

Pässe in de Nähe

Ersten Kommentar verfassen