VERY important message

Ochsalm (1466 m)

Das ersehnte Ziel, die Ochsalm

Auffahrten

Von tobsi – Noch vor dem kleinen Ort Rettenbach folgt man dem Krinbergweg zur Talstation, von wo es leicht links gleich ordentlich den Hang nach oben geht. Eine Doppelkehre bringt uns an einem kleinen Waldstück vorbei in eine wunderbare Almlandschaft. Mit deutlich über 10 % schlängelt sich die Straße an kleinen Weilern und Häusern vorbei immer durch die sattgrünen Almen hindurch nach oben. Durchbrochen wird diese Idylle nur kurz durch ein weiteres Waldstück, das den Blick nach unten versperrt. Ansonsten bietet sich je nach Verlauf der Straße dem Radler ein wunderbarer Blick auf die umliegenden Berghänge und das Tal.
Dennoch ist man aufgrund der hohen Steigungswerte froh, wenn nach einer langen Geraden die Ochsalm in den Blick kommt. Dennoch trennen den Radler noch drei Kehren und zwei längere Geraden vom Endpunkt auf 1466 m. Die haben es nochmals in sich und verlangen nochmals Stehvermögen ab.
Für Radler, die auf Kilometerangaben o.ä. stehen, sei gesagt, dass am Wegesrand drei Hinweisschilder angebracht wurden, die auf die Zeit bis zur Ochsalm hinweisen. Ob diese Schilder allerdings für uns Radler gedacht sind, muss jeder selbst herausfinden, da sie die Zeit für den Fußmarsch angeben.

6 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:29:47 | 15.08.2015
And
Mittlere Zeit
Dolce Vita
00:48:00 | 04.05.2011
tom006

Pässe in der Nähe

Ersten Kommentar verfassen