VERY important message

Reiff (510 m)

IMG 3661.

Auffahrten

Von kletterkünstler – Wir starten am Abzweig der K147 von der L14, folgen aber der Landstraße nach rechts in Richtung Reiff und lassen den Ort sogleich hinter uns. Über eine Wiese hinweg tauchen wir nach wenigen hundert Metern in den Wald ein. Bislang haben wir kaum Höhenmeter gewonnen. Nun zieht die Steigung spürbar an, so dass wir auf den folgenden 450 Metern knapp 50 Hm gewinnen. Anschließend verlieren wir wieder ein paar Höhenmeter und lassen auch den Wald vorerst hinter uns.
Zweigt rechts ein unbefestigter Feldweg ab, geht es wieder aufwärts. Die Steigung bewegt sich etwa zwischen 5 und 8 %. Wir durchfahren zwei weite Kehren, deren zweite von Bäumen eines Waldstreifens eingenommen wird. Dann aber öffnet sich die Landschaft endgültig. Die Straße flacht langsam ab, und hinter einer Linkskurve begrüßt uns das Ortsschild von Reiff. Den höchsten Punkt erreichen wir am Ende des kleinen Dorfes, wo es links in einem stetigen Auf und Ab über Eschfeld und Roscheid u.a. nach Sevenig unweit der belgischen Grenze und dem oberen Ende der Mauer von Ouren geht und rechts weiter in Richtung Üttfeld.

5 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe