VERY important message
Erste (längst nicht fertige) Version der OSM-Karten online! Danke an openrouteservice.org für die Unterstützung.

Super Collet (1643 m) Super Collet d'Allevard, Collet d'Allevard

IMG 20180507 134510.

Auffahrten

Von dauphin – Der Anstieg beginnt nahe des Zentrums von Allevard. Hier nehmen wir die Straße in Richtung Collet d’Allevard/Le Pleynet. Die ersten Meter beginnen schon ganz schön happig mit rund 10 Prozent. Schon nach kurzer Zeit muss man nach links abbiegen. Wenn man geradeaus fahren würde, käme man nach Le Pleynet. Die Straße windet sich nun nach oben durch den Wald mit sich dauernd ändernder Steigung, sodass man nicht einfach mit einer Übersetzung durchfahren kann (zumindest konnte der Autor dies nicht).
Nachdem man den Ort Collet d’Allevard durchquert hat, gibt es eine ganz kurze Zwischenabfahrt (etwa 30 Höhenmeter) zu einer Brücke, von der aus es mit sehr geringer Steigung zum Super Collet geht, den man nach einem Abzweig und einem kleinen Tunnel erreicht. Oben erwartet einen ein großer Parkplatz sowie eine Bar, die in den Sommermonaten geöffnet ist, falls man nach den Strapazen wieder Energie zuführen muss.
0 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita

Pässe in de Nähe

Ersten Kommentar verfassen