VERY important message

Taser (1459 m) Bergstation Taser Seilbahn

Taser-Kapelle.

Auffahrten

Von gigi – Der Start erfolgt mitten im Dorfzentrum von Schenna beim Hotel Tannerhof. Wir biegen rechts von der Hauptstraße in die St. Georgen Straße in Richtung Taser ab. Schon hier zum Beginn sind es 13 % Steigung! Nach hundert Metern geht es an der Kreuzung links (rechts ginge es zur steilen Auffahrt zum Gsteirer Hof) und die Steigung bleibt im zweistelligen Bereich. Vorbei an Hotels und Pensionen schlängelt sich die Straße aufwärts bis zur Talstation der Taser Seilbahn.
Es folgt das einzige etwas flachere Stück durch ein kleines Wäldchen. Danach zieht der Anstieg gleich wieder an, bis zum Abzweig zur Variante von Verdins. Wir folgen der Straße rechts aufwärts beim Hotel Hasenegg. Hier lauert die steilste Rampe mit 16 % Steigung. Durch Wiesen und Felder folgen wir dem Weg um eine Rechtskehre mit schönem Blick hinunter ins Passeiertal. Es folgen die einzigen zwei Kehren des gesamten Anstiegs.
Bei Kilometer 7,2 geht es scharf links ab (geradeaus ginge es noch 1,3 Kilometer weiter zum Eggerhof). Der Straßenbelag wird immer schlechter, und nach einem letzten Waldstück sind wir am Ziel: die Bergstation Taser.
Bei der Abfahrt lohnt es sich in jedem Fall, schon einmal die Variante über Verdins anzuschauen, oder gleich noch den Anstieg nach Videgg anzuhängen.

Diese Auffahrt liegt immer in der Sonne und lohnt sich sowohl im Frühling als auch im Herbst. Und die nackten Zahlen sprechen für sich: jeden Kilometer hundert Höhenmeter!
7 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:48:25 | 04.09.2020
gigi
Mittlere Zeit
00:54:00 | 28.11.2020
Zuelle
Dolce Vita
01:01:36 | 23.03.2019
gigi
Diese Beschreibung ist noch offen - Hier kannst du lesen, wie du die Beschreibung beisteuern kannst. quäldich.de lebt von deiner Mithilfe. Vielen Dank!
5 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
00:49:52 | 28.07.2019
gigi
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen