VERY important message

quäldich-Intern

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

quaeldich.de auf https:// umgezogen

  • Jan, 05.11.2019, 12:51 Uhr 05.11.2019, 12:56 Uhr
    Hallo zusammen,
    ich habe soeben alle quaeldich-Seiten auf https umgezogen. Ich habe mir größte Mühe gegeben, alle gemischten Inhalte zu aktualisieren. Alte http-Links sollten auf neue https-Links umgeleitet werden.
    Test: http://www.quaeldich.de/paesse/stilfser-joch/ landet auf https://www.quaeldich.de/paesse/stilfser-joch/ -> check!

    Ich bitte um Hinweise, auf welchen Seiten eine Unsicherheits-Warnung erscheint, weil ggfs unsichere Einbindungen bestehen.

    Danke, Jan

    Hinweis 1: Mehr als überfällig: Google straft schon seit Juli 2018 unsichere Webseiten durch ein schlechteres Google-Ranking ab.
    Hinweis 2: damit funktioniert die Pässe in der Nähe-Funktionalität im Pässelexikon endlich wieder. https://www.quaeldich.de/paesse/?order=Umgebung
  • Uwe, 05.11.2019, 16:12 Uhr
    Hallo Jan!
    Ja, scheint zu funktionieren. Danke für deinen Job.
    Ist QD nicht älter als Google? Früher haben wir mal gelernt, dass der Ältere dem Jüngeren sagt, wo es lang geht. Zumindest war es bei uns auf dem Land so.
    Viele Grüße, Uwe
  • Wvanderzee, 07.11.2019, 16:10 Uhr
    Keine Ahnung ob es mit den https Umzug zu tun hat, aber die qdtp haken auf quaeldich.de/karte (oder die andere Karten auf QD) funktioniert nicht mehr. Ich bekomme die qdtp Strecken nicht mehr angezeigt.....

    Gruss, Wouter
  • Reinhard, 08.11.2019, 09:08 Uhr auf Wvanderzee
    Bei mir geht es noch.
    Gruß, Reinhard
  • Uwe, 08.11.2019, 13:04 Uhr auf Wvanderzee
    Hallo!
    Mit Chrome und dem IE geht es noch. Andere Browser habe ich nicht.
    Gruß, Uwe
  • Wvanderzee, 08.11.2019, 14:43 Uhr
    , komische Weise geht es auf mein Handy gut. Gestern auf der Arbeit ging es aber nicht.
  • Uwe, 08.11.2019, 17:10 Uhr auf Wvanderzee
    Hehe, wer nutzt denn für seine Arbeit Quaeldich.de?
    ;-)
  • Wvanderzee, 08.11.2019, 17:26 Uhr
    In meine Pauze Mal schnell gucken wo die nächste Urlaub hin geht :-)

  • Uwe, 08.11.2019, 17:56 Uhr auf Wvanderzee
    Das sagen sie alle ;-)
  • alltagsfahrer, 08.11.2019, 18:03 Uhr
    Hallo Wouter,

    Läuft auf Ubuntu mit Firefox, Chromium und Falcon ohne Probleme, so wie auf Uralt Safari, Chrome und Firefox auf dem Mac. Firefox und Windows läuft ebenfals ohne Probleme.

    Viele Grüsse aus Zug, Fritz
  • Jan, 09.11.2019, 17:58 Uhr auf Wvanderzee
    Hallo Wouter,
    dass wäre durchaus möglich, weil die Kacheln noch über http geladen werden. Die einzige Stelle neben http://tourenplaner.quaeldich.de
    die noch auf http läuft.
    Abhilfe: die Karte über http aufrufen:

    http://www.quaeldich.de/karte/

    Die wird nicht auf https umgeleitet, und damit sollten http-Inhalte für keinen Browser ein Problem darstellen.

    Herzliche Grüße, Jan
Einloggen, um zu kommentieren