VERY important message

Reise und Pässe

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Teufelspakt: Höllenritt auf den Männlichen

  • Wolkenblitz, 18.04.2022, 00:01 Uhr 21.04.2022, 11:44 Uhr
    Der Pakt mit dem Teufel ist geschlossen – und unausweichlich, es sei denn, wir Leidensgenossen bringen den Beelzebub in einem Höllenritt zur Strecke...

    Allerdings hat der Teufel zu unserem aller Leid die Gestalt des Männlichen eingenommen. Uns bleibt deshalb nur die Wahl der Qual. Und egal wie sehr wir uns abquälen, eines steht fest: wir müssen ihn erkurbeln, platttreten und entmännlichen – und das alles an einem Tag!

    Ein wahrer Teufelsakt zwar, aber nur so werden wir dem Beelzebub den Garaus machen können. Anderenfalls werden wir an den steilen Hängen des Teufels Berges zu Grunde gehen müssen!

    Sei ausserdem gewarnt: der Beelzebub hat vorgesorgt und uns auf dem Weg dorthin so manche Schikane in den Weg gestellt. Doch erst die Auffahrt zu des hässlichen Männlichen Hörner wird höllisch schweisstreibend werden.

    Quäl dich, denn all die Kraftanstrengung wird belohnt. Wenn wir erst mal auf ihm stehen, wird nämlich er der Teufel in Person vor Demütigung in sein jämmerliches Loch zurückkriechen und in der Hölle vor sich hin schmollen... Und der Pakt mit dem Teufel ist vollzogen.

    Wenn du dann aber denkst, die teuflischen Qualen seien damit ausgestanden... Noch nicht ganz, denn bedenke, auch der Weg zurück wird steil und Schweissperlen fordern.

    Aber ich bin zuversichtlich: mit geeinten Kräften werden wir es schaffen, den Teufel in einem Höllenritt zur Strecke zu bringen!



    Die Qualtappen:

    1.a Chilldich-Anfahrt: Zürich–Albis–Luzern–Brünig–Aareschlucht (4 h)
    1.b Quäldich-Anfahrt: Rapperswil–Etzel–Susten–Aareschlucht (5 h)

    2. Grosse Scheidegg (2 h)

    3. Grindelwald–Männlichen (2 h)

    4. Alp Grindel (2 h)

    5.a Brünig–Luzern (2 h)
    5.b Beatenberg–Schallenberg–Rengg–Luzern (3 h)
    5.c Susten–Klausen–Glarus (5 h)

    (ungefähre Fahrtzeiten inkl. Puffer)

    Fahrtdauer: ca. 15 Stunden, +2 h Puffer.
    Start ab Tagesanbruch, ca. 5 Uhr.
    Zeitraum: Juli bis August.

    Leidensgenoss*innen melden sich bei mir!
  • Jan, 19.04.2022, 09:05 Uhr 19.04.2022, 09:06 Uhr
    Lustig!

    Männlichen steht auch für dieses Jahr auf meinem Zettel, allerdings noch ohne Termin, ich denke an die Runde Grosse Scheidegg / Männlichen ab Interlaken mit Zuganreise. Was nicht ganz klar ist: sollen das 5 Tage werden, selbstversorgt?

    Noch ein Tipp: wenn du # gefolgt vom Passnamen drückst, kannst du Pässe schnellverlinken. Es erscheint dann eine Trefferauswalliste. Leider funktioniert das nicht immer immer. Du erkennst den Erfolg daran, dass p >> span >> span >> span unten im Editorfenster erscheint.

    Schöne Grüße, Jan
  • Wolkenblitz, 19.04.2022, 20:41 Uhr
    Noch lustiger: selbstversorgt ja, allerdings an einem Tag ;)

    Danke dir für den Tipp, werd ich ausprobieren!

    Pässige Grüsse, Jan
Einloggen, um zu kommentieren