VERY important message

Adelhausen (456 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Noch ne Auffahrt

  • Onlinelias, 27.06.2021, 23:01 Uhr
    Was ist denn mit der Straße von Degerfelden über Eichsel nach Adelhausen? Find' ich auch recht knackig...ist doch eigentlich ne eigene Auffahrt, oder?
  • thelonious, 27.06.2021, 23:05 Uhr
    das kann sehr gut sein, hatte ich nicht auf dem Schirm und kam ich noch nicht lang...
  • Onlinelias, 27.06.2021, 23:18 Uhr
    Wenns Dir was bringt kann ich versuchen, nen tracl zu schicken!
  • thelonious, 27.06.2021, 23:24 Uhr auf Onlinelias
    im tourenplaner ist die strecke scheinbar schon vorhanden, track würde also nicht benötigt. Aber kannst ja vielleicht eine Auffahrtsbeschreibung schreiben und sie wie in der Anleitung zum Beisteuern beschrieben an die QD-Redaktion senden, wenn du magst.
  • el_zet, 28.06.2021, 07:14 Uhr
    Ist da der höchste Punkt nicht in Eichsel?
  • Onlinelias, 28.06.2021, 07:39 Uhr
    Du hast recht, oberhalb Eichsel 457Hm Adelhausen 451Hm (laut meinem Strava). Es gibt aber Pässe bei denen im Anstieg die Passhöhe vorübergehend überschritten wird, oder? Ist ein Hügel da oben, kein richtiger Pass...
  • el_zet, 28.06.2021, 10:27 Uhr 28.06.2021, 10:27 Uhr
    Das ist das allgemeine Dinkelberg-Problem: Der Dinkelberg ist ein von ein paar Gräben strukturierter Klotz; die Passdefinition kann schwierig sein.

    Diese Auffahrt fahre ich übrigens, wenn ich meinen Heimweg von 11 auf 31 km ausdehnen will. Grenzach, Herten, Degerfelden, Eichsel.

    Alternativ empfehle ich noch in Niedereichsel links abzubiegen. Eine unnummerierte Straße, die westlich von Adelhausen auf die K6333 stößt. Man lässt zwar ein paar wenige Höhenmieter liegen, dafür ist's landschaftlich nochmal schöner.
  • Onlinelias, 28.06.2021, 11:07 Uhr
    Die Strecke bin ich gestern auch...war auf der Suche nach der "flachen" Strecke von Schopfheim nach Schopfheim, über Lörrach/Riehen/Kaiseraugst und dann nach Grenzach rüber sinds 50km die sich unter 2 Stunden fahren lassen, allerdings ist besagter Anstieg von Degerfelden nach Eichsel recht "giftig", v.a. wenn er am Schluss einer schnellen Runde kommt...wenn ich Zeit hab mach ich mal die Auffahrtsbeschreibung.
Einloggen, um zu kommentieren

Der Dinkelberg wächst

  • el_zet, 17.01.2021, 20:10 Uhr
    Wie schön, während ich auf dem Sofa liege und den Vöglein am Futterhaus im Schnee zuschaue, wächst meine Passliste dank der fleißigen Schreiber.

    Adelhausen über Hüsingen mache ich gerne, wenn ich mich auf dem Rückweg vom Schwarzwald noch ein bisschen quälen will.
  • thelonious, 17.01.2021, 21:00 Uhr
    ja, es ist ein schöner Kicker. In meinem Fall zuletzt bei einer Kaffeefahrt, bei der ich dann auch doch nochmal die Beine spüren wollte.
Einloggen, um zu kommentieren