VERY important message

Anopolis (587 m)

IMG 20221022 153333.

Auffahrten

Dieser Beitrag befindet sich in Arbeit. Redaktion
Von JuergenClos

Die Tour startet in Chora Sfakion, genau an der Stelle, an der sich die Straße im Ort aufteilt. Hier wählen wir die rechte Straße, die einen Anstieg den Berg hinaufführt, während die linke Straße zum Hafen hinabführt. Nach etwa einem halben Kilometer verlassen wir den Ort hinter uns, und die Straße verläuft für ungefähr einen weiteren Kilometer relativ gerade bergauf.

Blickt man nach links, erstreckt sich das Meer, und ein Rückblick offenbart die malerische Schönheit von Chora Sfakion mit seinem charmanten Hafen. Etwa 1,5 Kilometer nach Tourbeginn beginnt der faszinierende Abschnitt der Strecke mit serpentinenartigen Kurven. Auf perfektem Asphalt (Stand: 2022) winden wir uns in die Höhe, und in jeder Biegung bietet sich ein atemberaubender Ausblick auf das Meer, Chora Sfakion sowie die bereits zurückgelegte Strecke – ein regelrechter Traum!

Die Serpentinen enden etwa 2,3 Kilometer vor Anopoli. Auf dem verbleibenden Abschnitt gewinnen wir noch etwa 60 Höhenmeter. Da die gesamte Strecke ohne Schatten der kretischen Sonne ausgesetzt ist, dürfen wir uns auf den kleinen Marktplatz in Anopoli freuen. Hier haben wir die Gelegenheit, in einer Bar einzukehren oder im örtlichen Supermarkt Getränke zur Stärkung zu besorgen.


2 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Kommentare ansehen