VERY important message

Barrage de Ferpècle (1893 m)

r(b).

Auffahrten

Von sgiaco

Die Auffahrt von Sion bis Les Haudères hat noch mäßig Verkehr, aber danach gibt es nur noch wenige Autos. Im Weiler Ferpècle angekommen, kann man noch ein Stück weiter hochfahren und gelangt am Ende der asphaltierten Straße zu einem winzigen Stausee. Kurz davor gibt es noch das Restaurant Le Petit Paradis mit einer kleinen Terrasse, von der man einen herrlichen Ausblick genießt.
Vom Stausee führt eine Schotterstraße weiter hinauf in Richtung Glacier de Ferpècle und Glacier du Mont Miné. Auf der Fahrt durch das Tal sieht man oft die Walliser Kampfkühe. Das Val d'Hérens gilt als eine Hochburg für diese Rinderrasse, die auch Eringer genannt wurde, abgeleitet vom Eringertal, dem deutschen Namen des Val d'Hérens.


8 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:38:20 | 05.06.2020
sgiaco
Mittlere Zeit
00:41:18 | 11.08.2021
HoubesToubes
Dolce Vita
00:54:02 | 25.08.2022
Gammeltoft
Ersten Kommentar verfassen