VERY important message

Beim Schnappgalgen (450 m) Kleine Harras, Schinbüschel

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Name/Zusammenführung? von Anstiegen (auch allgemein)

  • pedalgeist, 19.05.2022, 17:43 Uhr
    Namensvorschlag: Diese Höhe ist eine von drei hier verzeichneten Anstiegen zur Beerfelder Höhe, die aber säuberlich getrennt sind (die dritte ist die Hirschhorner Höhe), weil man unbedingt die Anstieg nach dem Abflachen nicht weiterführen möchte. Ich sehe das als Teil der inflationären und bemängelten Ausbreitung von Kackwellen, die sich teils der geografischen Logik widersetzen. Man könnte alle drei Aufstiege unter "Beerfelder Höhe" zuammenführen, wenngleich sich die Durchschnittssteigungen der Anstiege dadurch verringern werden. Das ist aber nicht mal für große Pässe unbekannt. Weil man 1 km an einem Höhenstausee flach vorbeifährt, macht man aus einem Alpenpass ja auch nicht zwei verschiedene Einträge.

    Beim Zusammenführen gibts wohl auch Ärger mit den eingetragenen Zeiten, dafür habe ich auch keine Idee. Das Problem ist aber sichtbar bei vielen regionalen Anstiegen zu erkennen, mir fallen da einige Beispiele im Stuttgarter Raum ein. Auch hier unmittelbar in der Nähe werden Golfplatz Hetzbach und Buchenhof getrent geführt, würden auch sinnvollerweise nur einen Eintrag ergeben mit mindestens 5 verschiedenen Anstiegsvarianten. Wenn jemand nicht immer den Endpunkt ausfährt und ein paar Meter vorher abzweigt oder umkehrt, solte das ja dem Gsamtaufstieg nicht in Frage stellen.

    Gruß
    Matthias
Einloggen, um zu kommentieren