VERY important message

Blockhaus Gelnhausen (289 m) Habernickel

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Franziskanerweg

  • huggi2, 19.08.2021, 14:44 Uhr
    Hallo,

    erstmal vielen Dank an @Velocipedicus, dass du es geschafft hast, den Franziskanerweg in eine Auffahrt einzubinden und diese hier zu beschreiben.

    Für alle Masochisten empfehle ich, den Franziskanerweg ganz hochzufahren, und zwar ohne Schlangenlinien :-) . Schade, dass es eine Sackgasse und so kurz ist. Die Steigung steht zwar mit 27% auf dem Schild, es gibt aber auch Aussagen, dass die Steigung höher wäre mit stellenweise über 30%.

    Viele Grüße
  • Fleischooo, 25.12.2021, 12:54 Uhr
    Schöne Beschreibung eines tollen Berges.

    Auch ich finde, dass es irgendwie schade ist, dass der Franziskanerweg es mit seinem schwierigsten Teil nicht in eine Auffahrt schaffen kann. Den sollte man schon mal gefahren sein, wenn man Hochprozentiges liebt.

    Ansonsten tolle Auffahrt(en) - gut, dass für so etwas von der Letzte-Kreuzung-Regel doch mal Ausnahmen gemacht werden; dies war mir gar nicht bekannt bisweilen.

    Beste Grüße
Einloggen, um zu kommentieren