VERY important message

Bretzenstein (370 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Relevanz

  • Fleischooo, 23.12.2021, 16:42 Uhr
    Schöner Anstieg, der aber meilenweit an der vorgegebenen Relevanz für einen Eintrag vorbeischrammt.

    Sanspareil - mit seinem Felsengarten ein dazu noch fundamental schönes Ausflugsziel, ganz anders als der Bretzenstein - war 2004 Bergwertung bei der Deutschland-Tour (ebenso Kat. 3); auch wenn da von der einen Seite aus ein paar Hm zu den 100 fehlten, wurde der Beitrag vom Autor dieses Beitrags (!) kommentarlos (!) gelöscht. Mehr zweierlei Maß geht kaum.

    Nichtsdestotrotz reicht das Dasein als Bergwertung bei der D-Tour m.E. aus, um genügend Relevanz zu entfachen.


    Sorry für die sicherlich nicht gerne gehörte, aber berechtigte, Kritik.

    Beste Grüße
    Stefan
  • Martin K, 23.12.2021, 17:33 Uhr 23.12.2021, 17:34 Uhr
    Was mir bei der Auffahrt von Ebern auffällt: Die unrealistisch große Steigung in dem kurzen Abschnitt beim Abzweig Fierst, kurz vor der Passmarke: An der Kreuzung treffen vier Abschnitte im TP aufeinander, die aneinander angepasst werden mussten, was offenbar zu einem Sprung in der Richtung dieser Auffahrt geführt hat.

    Für solche Fehler gibt es sicher keine einfache Abhilfe, da es im TP vermutlich nur wenige Eichpunkte gibt, für die die Höhe unabhängig von den verwendeten GPS-Daten bestimmt wird.
  • Martin K, 23.12.2021, 17:52 Uhr
    Lieber Stefan, lies doch mal hier:

    https://www.quaeldich.de/paesse/schulenberg-pass/kommentare/

    Die Diskussion fand ich ganz gut. Die dort zur Löschung frei gegebenen Pässe gibt es tatsächlich immer noch. https://www.quaeldich.de/paesse/nokereberg/ oder https://www.quaeldich.de/paesse/tabarzer-berg/

    Offenbar wird nicht gern gelöscht, was schon mal da war. Muss ja auch nicht, da es mit "nicht jagbar" auch markiert werden kann.

    Für die Autoren haben sich die Möglichkeiten inzwischen vergrößert, das war ja mein Wunsch im letzten Beitrag.Ich habe das aber noch nicht ausprobiert seit dem, da ich mich in den letzten Wochen von QD fern gehalten hab.

    Vielleicht solltest du dein Thema noch mal separat bei Quäldich-intern vortragen, statt an "fremden" Pässen jeweils darauf zu verweisen. Es geht doch offenbar darum, dass neu angelegte Pässe einfach gelöscht werden, was für dich frustrierend ist. Das kann ich absolut nachvollziehen.
Einloggen, um zu kommentieren