VERY important message

Brittheim (694 m)

Trichtingen2.

Auffahrten

Von Boldi

Die Auffahrt beginnt im Ortskern von Trichtingen. Man zweigt in die Straße namens Schrofen nordwärts ein, sehr kurz darauf in die Schmiedegasse nach links, dann rechts in die Straße namens Halde und schließlich in die Straße Am Fackelberg nach links. Das sind die ersten 500 Meter. Wer sich das nicht merken kann, kann ja alternativ der Straße Schrofen folgen, der Fußweg am Ende der Sackgasse ist befestigt, aber auch steil. Die Straße Am Fackelberg weist einen gut 400 Meter langen steilen Abschnitt auf. Dieser führt bis in den Wald hinein. Dort hält man sich rechts. Es folgt dann eine weit gestrecke Linkskurve. Mal ist es nahezu flach, mal stellen sich ein paar Höhenmeter in den Weg. Das Waldsträßchen ist hier besonders romantisch. Dann geht es etwas hinab, man verlässt den Wald und sieht alsbald den Ort Brittheim vor sich. Auf diesen steuert man immer geradeaus zu. Am Ende der Straße - bereits im Ort - geht's auf der L 415 halbrechts weiter bis man bei der Kirche in einer Linkskurve schließlich die Passhöhe erreicht hat.

Ab hier führt die Straße unweigerlich nach Rosenfeld. Dies ist der Autobahnzubringer - wer seine Tour geschickt plant, verlässt diese zu Stoßzeiten stark befahrene Straße besser früher als später. Da Rosenfeld aber auch ein Knotenpunkt ist, ist das leichter gesagt als gefahren.

Ergänzung von Flugrad: Ab Brittheim geht es bis Rosenfeld bergab, da stört der starke Verkehr etwas weniger. Außerdem gibt es auch einen brauchbaren Radweg entlang der L 415 - von Brittheim bis Bickelsberg linksseitig, ab Bickelsberg bis Rosenfeld rechtsseitig.


12 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:10:57 | 30.01.2024
Colcollector
Mittlere Zeit
Dolce Vita
00:13:29 | 11.11.2023
Moeh
Ersten Kommentar verfassen