VERY important message

Buchklingen (391 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Für Jan

  • kletterkünstler, 11.11.2020, 14:31 Uhr
    Jetzt auch Bilder der richtigen Seite. Sonne, Spätherbst, aber neun Jahre alt. Und gräme dich nicht des verpassten Pinösels wegen, die Abfahrt ist das Bonbon.
  • Jan, 11.11.2020, 16:54 Uhr 11.11.2020, 16:55 Uhr
    Wow, schön, danke!

    Ja, die Abfahrt ist der Knaller, definitiv! Das könnte eigentlich noch in die Hauptbeschreibung, oder? Auch, dass die Nordbefahrung keinen Passjagdeintrag rechtfertigt :)

    Herzliche Grüße, Jan
  • Martin K, 25.04.2022, 15:56 Uhr auf Jan
    Ja, die Abfahrt ist ein Knaller und entsprechend wurde sie vor zwei Tagen von unserem geschätzten Reiseleiter bruckner13 angekündigt: "Auch dem Jan Sahner, einige von euch kennen ihn vielleicht, hat diese Abfahrt sehr gut gefallen." ;-)
Einloggen, um zu kommentieren

Erhöhtes Verkehrsaufkommen wegen Umleitung

  • kletterkünstler, 14.07.2013, 04:40 Uhr
    Aktuell muss hier mit einem verstärktem Verkehrsaufkommen gerechnet werden, so wie ich es letzten Samstag den 6.7. erlebte, da die Straße zwischen Unter- und Ober-Abtsteinach gesperrt ist und die Umleitung eben über Buchklingen verläuft.

    Desweiteren kann ich jedem nur von der Abfahrt von Löhrbach nach Birkenau abraten. Der Belag wird immer katastrophaler und mit breiten Rissen in Kurven für unsere dünnen Pneus zur echten Gefahr. Hier sollte man also schon kein allzu schlechter Abfahrer sein.
    Ich werde in Zukunft wohl lieber von Buchklingen weiter bis Ober-Absteinach fahren (der Verkehr lässt sich zunächst über einen im TP getrackten und aussichtsreichen Feldweg und anschließend die bis zu 14% steile Alte Landstraße durch Löhrbach vermeiden) und über Weiher abfahren. Von dort dann flott nach Ober-Mumbach hinüber. Steil, aber nur eine kurze Steigung und verkehrsfrei.
  • kullerich, 22.03.2022, 14:40 Uhr
    Die Anmerkung zur Straßenqualität zwischen Ober-Abtsteinach, Löhrbach und Birkenau ist nicht mehr aktuell. Die Straße ist (schon seit ein paar Jahren) tiptop.
Einloggen, um zu kommentieren

Sperrung bis 12.06.2010

  • standspur, 30.05.2010, 12:19 Uhr
    Hallo,

    habe beim Vorbeifahren durch das Gorxheimer Tal diese Straßensperrung bemerkt. Die Absperrung erstreckt sich über die ganze Fahrbahnbreite. Ob man da mit dem Rad dennoch durchkommt, habe ich nicht ausprobiert.

    Gruß, Jens
Einloggen, um zu kommentieren