VERY important message

Buchklingen (391 m)

CIMG2750.
Rennradreisen von quäldich.de

quäldich-Rennradreise zum Buchklingen

quäldich.de bietet eine Rennradreise am Buchklingen an. Hauptsache bergauf!

Zum Beispiel Saisonstart im Odenwald vom 23.04. bis 25.04.2021

Auffahrten

Von kletterkünstler – Die Auffahrt startet vor den Toren von Gorxheim, dem Hauptort der Gemeinde Gorxheimertal. Von Weinheim kommend biegen wir kurz vor dem Ort links in Richtung Buchklingen ab (aus der anderen Richtung kommend kann man über den bis zu 18 % steilen Buchklinger Weg abkürzen) und verlassen das Grundelbachtal auf knackig ansteigender und gut ausgebauter Straße. Diese wird sich im weiteren Verlauf nicht so recht entscheiden können, weshalb der Anstieg sehr unrhythmisch ist.
Wir bewegen uns zum größten Teil im Wald. Die Straße ist sehr kurvenreich, was ein wenig von den Steigungsprozenten ablenkt. Nach 700 m wird die einzige Kehre durchfahren. Wie bereits erwähnt, steigt die Straße recht unrhythmisch an. Steilere Passagen mit Steigungswerten zwischen 8 und maximal 12 % wechseln sich mehrfach mit flacheren Passagen ab. So ist es schwer einen Rhythmus zu finden, doch glücklicherweise ist diese Auffahrt ja auch nicht so lang.
Nach 3,6 km ist das kleine Dorf Buchklingen dann auch schon erreicht. Von hier genießt man eine schöne Aussicht auf die umliegenden, oft bewaldeten Hügel des Odenwaldes. Die Abfahrt nach Löhrbach ist kurz und führt durch offeneres Gelände.
92 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:11:15 | 07.08.2011
Waldo_Feraldo
Mittlere Zeit
00:16:13 | 22.05.2016
dark_ike
Dolce Vita
00:21:48 | 24.04.2010
Radtourist
Kommentare ansehen

Tourenauswahl

Pässe in der Nähe