VERY important message

Buková hora (670 m) Zinkenstein, Buchberg

-01.

Auffahrten

Von robert89

Der Anstieg beginnt im Elbtal zwischen Ústí nad Labem und Děčín in der Ortschaft Těchlovice. Rechtselbisch fährt man von Děčín etwa 10 km nach Süden und kann dafür auch den Elberadweg nutzen. In Těchlovice biegt man links ab und befindet sich mit Überquerung des Bahnübergangs direkt im Anstieg. Die Straßenzustand ist sehr gut und der Verkehr nur gering. Die Straße führt ziemlich geradlinig immer entlang eines kleines Dorfbachs durch ein schattiges Seitental der Elbe hinauf. Öfters gibt es kurze Rampen mit um die 12% Steigung zu überwinden.

Nach gut 4 km öffnet sich das Tal und man erreicht das Bergdorf Rychnov. Hier gilt es nochmal 12% Steigung zu meistern. Durchaus anspruchsvoll sind diese Meter durch Rychnov, hat man doch nun schon über 400 Höhenmeter auf gerade mal 5 km in den Beinen. An der Kreuzung in Rychnov muss man rechts abbiegen, damit man zum Buková hora gelangt. Nun darf man verschnaufen. Der Anstieg flacht ab und führt sogar abschüssig über eine weite Wiesenlandschaft ins nächste böhmische Dorf Příbram. Dort gilt es nocheinmal rechts abzubiegen. Nun befindet man sich auf der ansteigenden Stichstraße zum Fernsehturm. Bei erst moderaten Steigungsprozenten kann man die müden Beine wieder auf Betriebstemperatur bringen und sich noch ein paar Körner für die steile Schlussrampe aufheben. Mit zweistelligen Steigungsprozenten endet der Anstieg direkt am verschlossenen Eingangstor vor dem Funkturm.


8 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:27:24 | 22.05.2022
robert89
Mittlere Zeit
00:30:36 | 22.05.2022
thomsen79
Dolce Vita
00:36:30 | 22.05.2022
HennyBee
Ersten Kommentar verfassen