VERY important message

Chasseron (1607 m)

Die letzten Kehren vor dem Bergrestaurant. Die fehlende Steigung täuscht völlig.

Auffahrten

Von Herr_ – Die Auffahrt startet in Les Rasses und führt zu Beginn an der Talstation des Skilifts vorbei. Kurz darauf führt die Straße in den Wald, wo sie die ersten 250 Hm bei zunächst 7–8 %, später an einzelnen Stellen mit bis zu 11 % verläuft. Nach ca. 2,5 km kommt eine Weggabelung, an der ein Schild eindeutig nach rechts, zum Bergrestaurant des Chasserol verweisst. Dieser Straße folgen wir weiter.
Unmittelbar nach Verlassen des Waldes auf ca. 1400 m Höhe kommt bereits das Bergrestaurant in Sicht. Von hier sind es jedoch noch knapp 200 Hm, welche ab jetzt auf zu meist schottrigem und steinigem Untergrund befahren werden müssen. Für das Rennrad ist dieser Abschnitt grenzwertig, aber fahr- oder schiebbar. Die Steigung wird ab hier sehr unrhythmisch. Die unbefestigten Abschnitte liegen zwischen 5 und 7 %, dazwischen kommen einige asphaltierte Abschnitte mit Rampen von bis zu 18 %.
Nach einigen Serpentinen kommt noch ein letzter kurzer Hang direkt unterhalb des Restaurants, bevor das Ziel der Auffahrt erreicht wird.

8 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:24:32 | 08.10.2022
tmartinus
Mittlere Zeit
00:25:45 | 20.07.2023
rocou
Dolce Vita
00:30:00 | 23.09.2012
jue
Kommentare ansehen

Pässe in der Nähe