VERY important message
Corona-Pandemie und die quäldich-Reisen: Es geht wieder los!

Col de la Gueulaz (1965 m) Lac d'Emosson

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Weiterfahrt Staumauer

  • Becki, 13.06.2019, 16:49 Uhr
    Kleines Update: Auch 2019 ist die Weiterfahrt zum höher gelegenen Lac du Vieux Emosson nicht möglich. Ein großer Bauzaun kurz vor Ende der Staumauer stoppt Fußgänger und Radler. An der Baustelle sind große Baufahrzeuge im Einsatz, Was da genau gebaut oder saniert wird, konnte ich nicht herausfinden.
  • laktatjunkie, 06.07.2020, 15:15 Uhr
    UPDATE Juli 2020: Es war möglich, über die Staumauer zu fahren und weiter in Richtung Vieux-Emosson-Staudamm zu fahren! Letzte 1,5 km extrem steil 18 - 25%. Im Durchschnitt 18,5%! (Musste das Rennrad schieben) Bis zur Hütte "La cabane du Vieux Emosson" komplett asphaltiert. Dann nur zu Fuß über einen Schotterweg / Singletrail zur Spitze der Staumauer möglich.
    Ob es sich lohnt, ganz nach oben zu Fahren? Das muss jeder selbst entscheiden. Ich werde das auf einem Rennrad nicht noch einmal machen. Mit MTB oder E-Bike macht das bestimmt mehr Sinn. ;)
Einloggen, um zu kommentieren