VERY important message

Coll de Gomara (901 m)

Zwischen Masvidals und Viladrau.
Rennradreisen von quäldich.de

quäldich-Rennradreise zum Gomara

quäldich.de bietet eine Rennradreise am Gomara an. Hauptsache bergauf!

Zum Beispiel Fernfahrt Basel-Barcelona vom 31.05. bis 13.06.2025

Auffahrten

Dieser Beitrag befindet sich in Arbeit. Redaktion
Von AP

Ausgangspunkt der Westanfahrt ist der Weiler Masvidal an der BV-5303 zwischen Seva und Viladrau. Der Weiler liegt etwa 8 km östlich von Seva und besteht im Wesentlichen aus einer riesigen leerstehenden masia, die sich dort wohl schon seit dem 14. Jahrhundert befindet und an der im Lauf der Zeit so lange herumgebaut wurde, bis der heutige palastartige Zustand erreicht war.
Von der masia aus geht es leicht bis mäßig ansteigend durch eine locker bewaldete Landschaft mit ein paar Feldern, am Anfang noch an einem Bach (riera major) entlang, in Richtung Osten. Schon nach 4 km passiert man das Ortsschild von Viladrau. Die Spezialität der Gegend dient dem leiblichen Wohl, es handelt sich aber weder um Wurst noch Käse noch andere Fressalien, sondern um Mineralwasser. Ganz frisch kann man es hinter Viladrau genießen, denn links unterhalb der Straße sprudelt eine Quelle im Wald.
Nach zwei weiteren recht flachen Kilometern erreicht man die Anhöhe des Coll de Gomara. Entweder war es das schon mit der Anstrengung, oder man legt in Richtung Süden noch eine Schippe drauf in Form des Alt de Santa Fe.


5 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:24:03 | 22.09.2016
grafwilhelm12
Mittlere Zeit
00:26:51 | 28.05.2023
majortom
Dolce Vita
00:28:18 | 10.03.2020
storck
Ostanfahrt
2,7 km | 152 Hm | 5,6 %  Strava
Diese Beschreibung ist noch offen - Hier kannst du lesen, wie du die Beschreibung beisteuern kannst. quäldich.de lebt von deiner Mithilfe. Vielen Dank!
6 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:11:15 | 05.04.2024
KevinPBo
Mittlere Zeit
00:13:03 | 05.04.2017
Radisuisse90
Dolce Vita
00:14:24 | 12.03.2020
storck
Ersten Kommentar verfassen