VERY important message

Côte de Beaufort (410 m)

ED-4186-41FC-9A51-637A47551069.
Rennradreisen von quäldich.de

quäldich-Rennradreise zum Côte de Beaufort

quäldich.de bietet eine Rennradreise am Côte de Beaufort an. Hauptsache bergauf!

Zum Beispiel Luxemburg – Ardennen-Entdeckungsreise vom 17.05. bis 20.05.2024

Auffahrten

Von KirstenHe

Im Ort Reisdorf an der Sauer biegen wir rechts ab in die route de Larochette. Nach wenigen 100 Metern und einer Links-Rechts-Abbiegung in die route de Beaufort beginnt der Pass. Es wird sofort steil. Bei zweistelligen Steigungswerten bis 11% folgen wir zwei Serpentinen, die uns ein richtiges Passfeeling vermitteln! Nach ca. 1 Kilometer flacht das Terrain ab. Wir befinden uns auf einem kleinen Plateau und scheinen den Anstieg geschafft zu haben, doch dem ist nicht so! Wir verlassen das Waldstück, nun erschwert uns mitunter der Gegenwind die Fahrt. Im nun folgenden 2 Kilometer langen Abschnitt passieren wir 3 weitere Serpentinen bei immerhin noch 5% im Schnitt; die letzten beiden verlaufen wieder im Wald, so dass der Wind hier etwas abgefangen wird. Es fehlen uns jetzt noch wenige 100 Meter bis zum Ortseingang und dem höchsten Punkt des Passes, den wir nach insgesamt 3,5 Kilometern und 226 Höhenmetern erreichen.


60 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:11:41 | 15.06.2022
baelrati
Mittlere Zeit
00:14:24 | 02.04.2017
baelrati
Dolce Vita
00:17:27 | 26.03.2014
baelrati
Ersten Kommentar verfassen