VERY important message

Côte de Sevry (336 m)

nett hier

Auffahrten

Von kletterkünstler – Wir starten an der Kreuzung der N40/95 mit der N981 und folgen letzterer in Richtung Winenne und Felenne. Wer beispielswiese am Place de Seurre parkt oder aus nördlicher Richtung angefahren kommt, kann auch die Allée du Nondeux benutzen und gelangt so etwas verkehrsberuhigter zur N981, der Rue des Ardennes. Leicht geht es los, für 500 m zunächst noch innerhalb der Ortschaft. Anschließend umgibt uns für weitere 500 m der Wald. Die Straße ist hier mitunter doch in einem kritischen Zustand, der weder bergauf noch bergab Spaß bereitet. Nun öffnet sich die Landschaft, und wir klettern noch mehr als einen Kilometer bei mittleren einstelligen Steigungswerten aufwärts.
Schließlich verlassen wir nach insgesamt 2,3 absolvierten Kilometern die Hauptstraße und biegen ein in die Rue de Vencimont nach Sevry. Es folgt eine kurze Abfahrt in eine Senke. Anschließend geht es steiler weiter. Hinter einem kleinen Waldstück erreichen wir Sevry und durchfahren den Ort auf zum Teil zweistellig ansteigender Straße. 800 m nach Ortsbeginn endet diese Auffahrt dann gegen Ende des Ortes an einem nach links zu einem Hof abzweigenden Weg.
Die Straße führt nun weiter in den Bois de Defoi, wo sie noch einmal ansteigt und in die Rue de Winenne mündet, die ihrerseits wiederum in Richtung Winenne und Felenne oder nach Vencimont führt.

3 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe