VERY important message

Côte de Xhoris (246 m)

Auffahrten

Die Auffahrt zur Côte de Xhoris beginnt in Comblain-la-Tour an der Abzweigung der Rue des Ecoles von der Rue du Vicinal, wo die entlang des Ourthe-Tals verlaufende Bahnstrecke von Lüttich nach Arlon von einer kleinen Passage überquert wird. Hier setzen wir die Fahrt entlang der Rue des Ecoles in östlicher Richtung fort.

Mit regelmäßiger Steigung von etwa 5 % fahren wir nun zunächst noch in bebautem, dann in offenem Gelände für 2,5 km in die Siedlung Pierreux, die schon zum Zielort Xhoris gehört. Trotz zweier Kehren noch zu Beginn in Comblain ist die Auffahrt absolut unspektakulär. Der letzte Kilometer wird dann in welligem Terrain bis Xhoris zurückgelegt, wo unsere Straße auf die Verbindungsstraße von Hamoir in Richtung Aywaille trifft.


3 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen