VERY important message

Denzerheide (371 m) Rabenkopf

Auffahrten

Dieser Beitrag befindet sich in Arbeit. Redaktion
Von klettermaxe1

Diese Auffahrt startet im Stadtzentrum von Bad Ems an einem Kreisel der B 261. Man biegt an diesem auf die Koblenzer Straße ab. Nun muss man der Straße eigentlich nur noch bis zur Passhöhe folgen. Auf dem ersten Kilometer fährt man noch im Ort und verlässt diesen dann anschließend in einen Wald hinein. Nun geht es erst einmal bei durchschnittlich sieben Prozent bergan. Anschließend verlässt man den Wald und fährt bei geringeren Steigungsprozenten eine weite 180°- Kurve. Hier befindet sich die Anlage der Familien-Sport-Gemeinschaft Koblenz-Bad Ems Doch sobald man wieder in den Wald eintaucht, steigt die Straße auch wieder stärker an. Nach der Hälfte des Anstiegs befährt man sogar eine Serpentine, die der Startpunkt für einen flacheren schnurgeraden Streckenabschnitt darstellt. Auf diesem geht es sogar ein Stück bergab. Wenn man danach auf der linken Seite den Golfclub sieht, macht die Straße einen Linksknick und die letzten steileren Meter zur Passhöhe müssen bewältigt werden.


0 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Dieser Beitrag befindet sich in Arbeit. Redaktion
Von klettermaxe1

Eine weitere Auffahrt aus Bad Ems führt über den Ehrlichsweg. Diese Variante ist auf dem ersten Teil verkehrsärmere, aber dafür ist sie auch bedeutend steiler. Die Auffahrt beginnt wenige Meter nördlich von der anderen Auffahrt. Zu Beginn biegt man von der L 329 auf die Lindenstraße ab. Schon von Beginn an sind die Steigungsprozente zweistellig. Nach wenigen Metern muss man sich rechts halten und der Bergstraße folgen, die wenig später in den Ehrlichsweg über geht. Zunächst fährt man noch durch eine Wohnsiedlung, bevor man in einen Wald eintaucht. Hier trifft man auf die Maximalsteigung von 14 Prozent. Am Ende des Waldes nimmt die Steigung merklich ab und man fährt fast auf ebener Strecke in Richtung B 261. An der Stelle, an der die Anlage der FSG liegt, biegt man rechts auf die Bundesstraße ab und muss von hier an nur noch der „normalen“ Auffahrt von Bad Ems folgen.


0 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen