VERY important message

Dillberg (591 m) Sender Dillberg

.

Auffahrten

Von Velocipedicus – An der Einmündung zum Sportpark des SV Postbauer liegt der Start. Wir biegen rechts ab und passieren das weiträumige Sportgelände. Geradeaus führt ein Radweg, der vor dem Wald mit bis zu 13 % ansteigt. Dort geht es kurz an Buschwerk vorüber, ehe wir uns parallel zur B8 wiederfinden.
Wenig später biegen wir, ohne die B8 berührt zu haben, nach links in die Sackgassenstraße zum Ort Dillberg. Bis Kilometer 1,4 bleibt die Waldstraße noch steigungsrelevant. Im Anschluss jedoch verflacht sie zunehmend, der Sender gerät in den Blick. Zwei Abzweige nach links werden ignoriert und wir behalten den Sender im Auge.
Nach 2,7 Kilometern erreichen wir Dillberg und durchqueren es vollständig. Am Ortsende geht es durch eine Linkskurve und wir haben nun die Senderanlagen in ihrer ganzen Pracht und Größe vor uns. Flach führt der Weg zu ihnen.
16 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Dieser Beitrag befindet sich in Arbeit. Redaktion
Von Velocipedicus

Die als B 8 den Ort durchquerende Hauptstraße verlässt man in die Bucher Straße, unterquert die Bahnlinie und folgt der Beschilderung flach nach Buch. Bevor man aber die Häuser von Buch erreicht, zweigt ein Sträßchen nach rechts ab. Jetzt erst beginnt der eigentliche Anstieg. Auf Höhe des Wurzhofes (einer Diakonie-Einrichtung) geht es in den Wald, der Verkehr tendiert nun gegen Null und die Steigung nimmt sportliche Ausmaße an. Nach 2,5 Kilometern stoßen wir auf die Hauptstraße, die die Dillberger überwiegend nutzen und vereinigen uns mit der Südwest-Variantenfahrer. Der Rest läuft problemlos, es geht nach Dillberg hinein, der Ort wird zur Gänze durchquert und nach einer scharfen Linkskurve wird alsbald die Senderanlage erreicht.


13 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
00:14:45 | 03.09.2022
Christian Kranert
Dolce Vita
Kommentare ansehen