VERY important message

Edelberg (Taubertal) (336 m) Edelfinger Höhe

n.

Auffahrten

Von Fleischooo – An der 90 Grad-Kurve biegen wir in die Straße namens Kailberg ein. Auch diese führt zunächst bei erträglicher Steigung in einem langen Rechtsbogen durch den Ort, ehe der Belag von Asphalt zu Betonplatten wechselt und deutlich schlechter wird. Es gilt nun, den rechten der beiden Wege zu wählen. Doch der schlechte Plattenbelag ist nicht von langer Dauer. Im Sommer fährt man hier wie durch eine Schneise aus Feldern und Gräsern. Die Steigung bleibt dabei konstant bei knapp zehn Prozent; weiter oben wird es auch etwas rampiger.
Nach einer Weide zur Rechten haben wir nun wieder guter Asphalt unter den Rädern, der im oberen Teil wieder von Betonplatten, die teilweise auch feine Querrillen aufweisen, abgelöst wird. Um zum Gipfel zu gelangen oder aber eine Tour aus den beiden Auffahrten zu kombinieren, muss man kurz zuvor rechts abbiegen und dem Schotterweg zunächst zum Gipfel folgen, der mitten im dichten Wald liegt.
6 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:04:48 | 03.10.2021
tobsi
Mittlere Zeit
00:05:10 | 01.11.2020
AK1
Dolce Vita
00:08:07 | 09.01.2022
AK1
Von Fleischooo – Los geht es in Sachsenflur gleich an der schönen Kirche, nämlich an der abknickenden Vorfahrt mit Einfahrt in den Brünnleinsweg. Von diesem Punkt gehen beide Auffahrten aus. Der Rest ist schnell beschrieben: Zunächst führt die Straße bei moderater Steigung durch Sachsenflur hindurch, ehe der Ortsausgang erreicht wird und man sich in einem Tal durch Felder, Wiesen und Weiden nach oben kämpft.
Der Belag besteht dabei teilweise aus Betonplatten. Das Tal wird zunehmend enger und die Straße daher steiler. Es werden zweistellige Steigungsmaxima erreicht. Noch bevor der Wald beginnt, endet der ohnehin zu wünschen übrig lassende Asphalt abrupt.
4 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen