VERY important message

Egerer Waldhäusl (692 m) Egerer Stadtwald

DSC00844.

Auffahrten

Von Velocipedicus

Der Start befindet sich an der Kreuzung, wo es nach Kappl bzw. nach Rothmühle geht und wir folgen der höherrangigen St 2174 Richtung Tirschenreuth. Man könnte hier auch einen Radweg nutzen, aber nur für 180 Meter, was sich daher nicht lohnt. Auf Höhe der Abzweigung nach Ernestgrün verlassen wir den Wald und fahren für 500 Meter über freies Feld, ehe wir zurück in den Forst gelangen. Die Strecke verläuft kurvenreich mit heterogenen Steigungswerten mal lichtdurchflutet, mal schattiger durch den Egerer Stadtwald. Nach zwei Kilometern biegt die Straße von Kappl bzw. Ottengrün auf unsere Trasse. Weiter geht es jetzt steigungsungleichmäßig durch den Forst und an einem Wanderparkplatz rechterhand, links liegt das alte Waldhäusl, wird die Anhöhe erreicht.


7 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:12:43 | 30.06.2019
merida
Mittlere Zeit
00:14:08 | 18.05.2023
AlexHarrer
Dolce Vita
00:17:30 | 09.09.2020
Radtourist
Von Velocipedicus

In Wondreb geht die St 2174 von der Tirschenreuther in die Neualbenreuther Straße über und wir folgen ihr. Im gemäßigten Anstieg bleibt es anfangs schattig, bis die Umgebung sich immer weiter öffnet. Der zweite Kilometer verläuft sodann flach bis wellig dahin. Erst mit der Waldeinfahrt nimmt die Steigung wieder konstant zu, und erhöht sich im Verlaufe des Anstiegs auf Maximalwerte von 8 %. Ab Kilometer 3,5 gehen die Prozente auf gemäßigte Werte zurück, bis zum Waldhäusl ist es dann fast schon ein Ausrollen.


3 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen