VERY important message

Ermita de la Victòria (128 m)

IMG 2480.

Auffahrten

Von Da Reverend

Die Auffahrt folgt der als Camí de la Victòria bezeichneten, nicht erkennbar klassifizierten Straße. Die Fahrbahn ohne Mittelmarkierung ist so breit, dass zwei sich begegnende PKW ohne Weiteres aneinander vorbei fahren können. Bei Begegnung mit großen Bussen kann es eng werden (Busverkehr ist trotz der Verbotsschilder möglich).
Als Beginn der Auffahrt wurde die Senke auf Höhe der winzigen Insel sIllot gewählt. Nach rechts zweigt hier eine Stichstraße ab, welche zu einem Hotelgebäude führt. Das braune Hinweisschild ist in Sichtweite; es kündigt einen Anstieg von 1,3 Kilometern Länge mit 8,8 % Durchschnittssteigung an. Den Startpunkt erreicht man nach Durchquerung der nordöstlich von Alcúdia gelegenen Siedlung Mal Pas/Bonaire (dem Anschein nach ein Neubaugebiet mit Yachthafen).
Ab Startpunkt verläuft die Straße stetig steigend, zunächst oberhalb der Küste. Nach knapp einem Kilometer verzweigt sich die Straße. Zur Ermita ist scharf rechts abzubiegen. Die geradeaus führende Straße schlängelt sich noch ein paar weitere Kilometer an der Nordwestküste der Halbinsel entlang, ohne jedoch einen signifikanten Hochpunkt zu erreichen. Die Fahrt endet an der Grenze zu dem militärischen Sperrgebiet. Die Straße zur Ermita verläuft zunächst auf höherem Niveau in die gleiche Richtung, wendet sich kurz vor der Ermita jedoch nach Süden.


226 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:03:10 | 14.10.2021
mhollmann777
Mittlere Zeit
00:07:25 | 09.03.2011
martin_r
Dolce Vita
00:25:20 | 01.04.2023
limex
Kommentare ansehen