VERY important message

Götzberg (359 m)

.

Auffahrten

Von tobsi – Auf dem Weg zum Mittelsinner Berg müssen wir in Mittelsinn kurz vor der Kirche nach links abbiegen und der Straße einfach bergauf folgen. Es geht recht eng zu und auch schon recht steil. Der Friedhof ist ausgeschildert, den wir dann auch passieren, aber nicht richtig sehen, da er hinter Büschen und Bäumen versteckt ist. Wir kämpfen uns bei mehr als 12 % durch eine Linkskurve, dann durch eine Rechtskurve, bevor die Straße in einer längeren Gerade an einer Baumreihe (links) und Wiesen (rechts) vorbeiführt. Es ist weiterhin steil, aber recht ruhig und idyllisch.
Es geht bereits an den ersten Plantagen von Weihnachtsbäumen vorbei. Eine sanft angelegte Kurvenkombination wird durchfahren, nach der es nochmals kurz steil wird. Danach sind wir komplett von Weihnachtsbäumen umgeben, wenn die Straße zum Hochpunkt zusehends verflacht. An einem Kreuzungspunkt erreichen wir den höchsten Punkt, von dem aus es noch kurz flach bleibt, bevor die Abfahrt in Richtung Pavillon startet.
8 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:06:50 | 23.04.2021
tobsi
Mittlere Zeit
Dolce Vita
00:10:20 | 20.07.2022
Prothi47
Von Velocipedicus – Wesentlich einfacher als die Fellenbergstraße gestaltet sich die Brachetalstraße. Sie startet in der Ortsmitte, wo sich beide Routen trennen. Es wäre aber auch möglich, gleich bei der Ortseinfahrt nach links in ein Gewerbegebiet abzubiegen. Hier beginnt nämlich die Brachetalstraße. Nach fünfhundert Metern sind wir dann wieder auf der ursprünglichen Route, indem wir halblinks abbiegen.
Es geht erst noch durch ein Wohngebiet. Im Anschluss befahren wir eine durch Büsche, Wäldchen und Wiesen geprägte Landschaft, die sich nach 1,3 Kilometern nach einer Linkskurve herrlich öffnet. Die Blicke reichen wunderschön auf die umliegenden Höhen; man kann von einer Panoramastraße sprechen. Nach zwei Rechtskurven wechseln wir an einer Hütte (Km 1,9) in vom Tal wegwärts führende Richtung.
Es verflacht nun, Weihnachtsbaumplantagen säumen den Weg. Zum Wald hin wird es wieder etwas steiler, ehe die letzten Meter nach einer Rechtskurve zum Hochpunkt an einer Wegekreuzung wieder verflachen.
5 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:11:27 | 19.06.2021
Fatma
Mittlere Zeit
00:11:27 | 19.06.2021
Yoda Tonic
Dolce Vita
00:13:24 | 15.07.2022
Mainfränkin
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe