VERY important message

Gschwend (1148 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Beschreibung samt Auffahrten und Bilder

  • Flugrad, 17.07.2022, 21:46 Uhr
    Der Pass ist ja formal schon angelegt. Ich hätte eine generelle und Auffahrtsbeschreibung zu liefern, samt Bildern.

    Die nackten Eckdaten: 2,2 km - 358 hm

    Schönheit 3 Sterne - Schwierigkeit 5 Sterne

    generelle Beschreibung:

    Gschwend ist eine typische Allgäuer Steilwandsackgasse, das als unbedingt angebrachte Vorwarnung für all diejenigen, die 2,2 km eher für einen Nupsi halten. Steigungsprozentual kann diese Sackgasse mühelos oder besser mühevoll locker mit der benachbarten Klankhütte mithalten, halt eben halb so lang und dafür aber an durchschnittlicher Steilheit noch übertreffend.

    Ein Manko ist eigentlich nur das Ende: ziemlich schmucklos liegt die Passhöhe im Wald an der Einmündung in eine Staubstraße. Mutige Rennradler könnten diese Staubstraße allerdings nutzen für eine Schotterverbindung zum ebenfalls benachbarten Bildstöckle und weiter bzw. wieder runter. Das waldige Ende ist sicherlich ein gewisses Manko, aber bis auf diese letzten 150 m bietet diese Auffahrerei auch nahezu permanent Prachtsblicke auf Illertal-Mittagberg-Ifen usw. und auf die südlich von Hindelang sich auftürmenden Allgäuer Hochgebirge.

    Flugrad grüßt und bittet also um Freigabe zur Arbeit

    Ulrich
  • AP, 17.07.2022, 22:01 Uhr
    Noch mehr Bilder? Hoffentlich gibts keinen Ärger mit dem Datenschutz;)
  • Flugrad, 17.07.2022, 22:19 Uhr
    ich wollte jetzt ja keine Bilderflut erzeugen, aber dem (mir unbekannten) Passanleger auch nicht dazwischenpfuschen. Generell finde ich Bilder mit Untertiteln aussagekräftiger als Bilder mit Zahlensalat.

    Datenschutzmäßig müsste es gehen. Keine Personen drauf - wie auch bei diesem einsamen Weg. Nur möglicherweise ein Hund. Der war allerdings ziemlich zweiradaggressiv, möglicherweise müsste ich da beim völlig überforderten Frauchen nochml nachfragen.

    Ulrich
Einloggen, um zu kommentieren