VERY important message

Heisterschoß (212 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Freischaltung für Erstellung einer neuen Auffahrt

  • eisenar, 21.06.2023, 23:31 Uhr
    Ich würde den neuen separaten Radweg von Allner hoch im Wald gerne als neue Auffahrt anlegen. Kann mich ein Redakteur dafür freischalten?
  • PatrickG, 22.06.2023, 15:10 Uhr
    Habe dich freigeschaltet. Der ist asphaltiert, ja? Dann sollte man das auch im TP aktualisieren.

    Wird vermutlich die Mindestanforderungen nicht schaffen, aber das tut die schon vorhandene Auffahrt von Allner auch nicht …
  • eisenar, 22.06.2023, 16:42 Uhr
    Ja, ist neu gemacht, perfekter Asphalt, ca. 3m breit. Hab festgestellt, dass der Weg bisher nur wenigen bekannt ist. Geht mir auch mehr um die Info. Eigentliche Auffahrt ist nur ca. 1,5 km und 100hm. Maximal etwa 12%. Der weitere Verlauf bis zum Hochpunkt ist dann wie bei der anderen Auffahrt fast flach. Ich werde dann im weiteren Verlauf auch nicht die Hauptstraße sondern einen Nebenweg beschreiben. Auf Zeit fährt man nur den ersten Teil auf dem Radweg. Qdtp-File und ein paar Bilder hänge ich auch noch an.
Einloggen, um zu kommentieren

Neuer asphaltierter Radweg von Allner

  • eisenar, 04.06.2023, 22:23 Uhr
    Es gibt inzwischen einen asphaltierten Radweg nach Happerschoß hoch von Allner aus. Er geht von der Siegburger Straße ab, am Ortsausgang von Allner Richtung Weingartsgasse nach rechts. Er geht vor Happerschoß in den Siebengebirgsweg über. Gute Alternative zur befahrenen Straße von Allner aus. Bisher ist da kein Hinweisschild, nur ein blaues Rad/Fußgänger-Gebotsschild am Beginn.
Einloggen, um zu kommentieren

Falsche Strecken

  • klettermaxe1, 10.02.2021, 10:18 Uhr
    Hier war auch der Fehlerteufel am Werk. Die Strecke, die einem angezeigt wird, wenn man sich die Südanfahrt von Bröl angucken möchte, zeigt die Karte einem, eine Auffahrt, die bis jetzt noch nicht beschrieben wurde. Die richtige Auffahrt wäre die Teilstrecke, die man bei der direkten Auffahrt aus dem Bröltal auf der Karte gezeigt bekommt. Dementsprechend wird diese Auffahrt einem teilweise auch nicht korrekt angezeigt. Bei dem Reiter Übersicht wird die Auffahrt einem richtig angezeigt, aber wenn man sich die Auffahrt auf der Karte angucken möchte, wird einem die eben beschriebene Auffahrt angezeigt. Nur wenn wenn man mit der Maus über das Profil geht, "fährt" die Markierung die richtige Auffahrt ab.
  • apfelstrudel, 10.02.2021, 11:40 Uhr
    Da ist was falsch, das ist richtig. Die Beschreibung unter "Südanfahrt von Bröl" passt nicht zur Kartendarstellung. Mit der Beschreibung ist gemeint, wenn man kurz hinter der Ortschaft Bröl von der Happerschosser Straße rechts in eine kleine Nebenstraße abbiegt und kurvig direkt bis Heisterschoss fährt.

    Die Strecke der angezeigten Kartendarstellung ist die Auffahrt von Bröl über die Happerschosser Straße nach Happerschoss und von dort auf der L 352 nach Heisterschoss. Die Variante ist noch nicht beschrieben. Da ist auch nicht viel zu beschreiben außer vielleicht 1 Satz:

    "Die Happerschosser Straße führt mit nicht allzuhoher, gleichmäßiger Steigung bis Happerschoss, wo man sich auf der L 352 rechts hält und nach ca. 1 km Heisterschoss erreicht."

    Keine Ahnung, ob's Sinn macht, die Variante auch noch aufzunehmen...

    Schöne Grüße

    Jörg
  • klettermaxe1, 10.02.2021, 13:26 Uhr auf apfelstrudel
    Hallo Jörg,

    Ich wollte das einfach mal anmerken, damit jemand da mal rüber gucken kann, damit auch ortsunkundige Radler die Auffahrten befahren können und nicht durch die falschen Strecken darstellungen irritiert werden.

    Viele Grüße Jonathan
Einloggen, um zu kommentieren

Landschaft & Schotter

  • korn, 13.06.2011, 19:14 Uhr 15.06.2011, 22:44 Uhr
    In der Tat landschaftlich reizvoll. Zudem findet sich auf dem Weg zur Anhöhe einmal eine Rastbank mit Ausblick und einmal rechter Hand eine Weide mit mind. 10 Pferden. Falls mal jemand erwägt, die Sportart zu wechsel.

    Im Aufstieg liegt machmal einiges an Schotter (Juni 2011) quer, so dass von der Auffahrt im strömenden Regen und generell von der Abfahrt eher abzuraten ist.
  • sugu, 13.06.2011, 22:34 Uhr 15.06.2011, 22:44 Uhr
    Hallo,

    der Schotter dürfte vom letzten Wochenende (5&6. Juni) sein. Es gab knapp 100 l je Quadratmeter. Auch im Pleiser Ländchen auf der anderen Seite der Sieg ist mancher Weg abschnittsweise unter Schlamm und Schotter versteckt.
  • apfelstrudel, 14.06.2011, 08:47 Uhr 15.06.2011, 22:44 Uhr
    Hallo kom,
    ist da nicht auch auf halber Strecke ein Neubau entstanden? Die Strecke diente eine zeitlang auch als Baustellenzufahrt, der Schotter könnte auch daher rühren.
    Übrigens: Wenn du einen gemütlichen Mitfahrer für's Bergische suchst, dann melde dich mal bei mir. Ich bin auch immer auf der Suche nach Leuten, die nicht ganz so zügig fahren.
    Gruß
    Jörg
  • korn, 15.06.2011, 22:44 Uhr auf apfelstrudel
    Baustellensituation ist da derzeit i.d.T. auch.... schätze der Schotter kommt ursprünglich daher und wurde u.U. auch noch schön wegen Unwettern zuvor "gesammelt".
Einloggen, um zu kommentieren