VERY important message

Heusteig (730 m)

Heusteig1.

Auffahrten

Von Boldi – Zwischen Baiersbronn und Freudenstadt trifft man auf diese Steige – sofern man in Freudenstadt beispielsweise pausieren möchte, was ja sehr beliebt ist. Kommt man über den Radweg, so muss man in Christophstal über die Talstraße zunächst rauf zur B 462 fahren. Dort sieht man schon die versteckte Einfahrt in die Murgtalstraße an einer Fußgängerampel. Hier beginnt die Auffahrt.
In die Murgtalstraße biegt man ein, es ist gleich mal richtig steil. Kurz hinter der historisch anmutenden Bahnunterführung wird es ziemlich duster. Man folgt dem asphaltierten Waldweg rechts, welcher hier auch eher unaufgeräumt wirkt. Und schon befindet man sich im Heusteig. Etwas märchenhaft gruseliges wohnt diesem Abschnitt inne. Doch die Umgebung lichtet sich. Die parallel verlaufende Bahntrasse sorgt für freie Sicht ins tiefe Christophstal.
Wenn es aus dem Wald herausgeht, kann man zwischen den Gärten und Wiesen dank deutlicher Verflachung des Geländes nochmal richtig Fahrt aufnehmen bis zum höchsten Punkt. Am Ende des Sträßchens biegt man rechts ab, um vollends nach Freudenstadt zu gelangen.
35 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:07:18 | 17.10.2017
Boldi
Mittlere Zeit
00:08:21 | 29.08.2017
Boldi
Dolce Vita
00:09:48 | 01.07.2018
Boldi
Ersten Kommentar verfassen