VERY important message

Hinterer Thalkopf (541 m) Metzelser Berg

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Passmarke vs. Strava-Segment

  • Martin K, 10.07.2021, 20:33 Uhr
    Heute bin ich zu diesem kleinen Pass von Christes aus hochgefahren, jedoch auf dem selben Weg gleich wieder zurück. Leider wurde die Befahrung nicht erkannt. Das der Auffahrt zugeordnete Strava-Segment habe ich nicht komplett absolviert, weil dessen Ende einige Meter hinter der Passmarke aus dem QD-Tourenplaner liegt. (Das hatte ich vorher natürlich nicht angeschaut.)

    Ist der Algorithmus so, dass Strava-Segmente Vorrang vor den Passmarken haben?
    Ich war der Meinung, dass zuerst das Erreichen der Passmarke ausgewertet wird und nur optional ein Abgleich mit den hinterlegten Strava-Segmenten erfolgt.
  • gws, 10.07.2021, 21:29 Uhr
    Hallo Martin,
    Wir werten ja immer Strava-Segmente aus und vergleichen den Endpunkt mit den Passmarken - wobei 'einige Meter' eigentlich keine Rolle spielen sollten ...
    Wenn du der Meinung bist, dass die vorhandenen Strava-Segmente die bei quaeldich definierte Auffahrt nicht gut beschrieben, dann leg doch einfach ein passendes Segemnt an - möglichst nicht privat, so dass alle davon profitieren - und lasse deine Aktivitäten der letzten Woche neuerlich analysieren. Dann sollte der Pass und wohl auch die Auffahrt richtig erkannt werden.
    LG, Gerhard
  • Martin K, 10.07.2021, 21:53 Uhr
    Hallo Gerhard,

    hier ist es: https://www.strava.com/segments/29096399

    Herzliche Grüße
    Martin
  • Reinhard, 14.07.2021, 12:09 Uhr auf Martin K
    Hi Martin,

    das von dir angelegte Segment sollte auf alle Fälle passen. Allerdings hast du die Auffahrt am 10. Juli ja nun offenbar manuell eingetragen. Damit (vermute ich) wird dir bei einer neuerlichen Analyse der Strava-Aktivitäten der letzten Woche der Hintere Thalkopf nicht mehr vorgeschlagen, da ja bereits ein Passeintrag an dem Tag existiert.

    Also am besten Passeintrag wieder löschen, dann neu analysieren.

    Schöne Grüße, Reinhard
  • Martin K, 14.07.2021, 14:18 Uhr
    Hallo Reinhard,
    besten Dank - funktioniert jetzt bestens.
    Herzliche Grüße
    Martin
Einloggen, um zu kommentieren