VERY important message

Hospice de France (1381 m)

DSC01268.

Auffahrten

Von tobsi – Los geht es im unteren Teil der Superbagnères-Straße vor Überfahrt einer Brücke. Bis dorthin sind von Bagnères-de-Luchon schon einige Höhenmeter zurückgelegt.
Die Straße ist auf den ersten Metern schmal und steil. Mit Erreichen eines Gebäudes und einer Kurve ist das erste steile Stück erst einmal vorbei. Recht flach geht es in ein Seitental hinein und über eine Brücke, hinter welcher der Blick nach einem längeren Flachstück auf die steiler werdende Straße gerichtet wird. Geradlinig zieht sich diese hier in das Tal hinein, parallel zum kleinen Fluss, den man ständig im Ohr hat. Er ist kaum auszumachen, da man sich im Wald befindet und der Fluss in geringer Entfernung dennoch nicht zu sehen ist.
So kurbeln wir auf steiler Strecke durch längere Geraden und zwei Doppelkehren bergan, bevor kurz vor Ende in einer Kurve ein kleiner Wasserfall liegt. Kurz darauf erreichen wir nach kurzweiligen, aber herausfordernden Kilometern den Parkplatz samt kleinem Passschild.
4 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:26:42 | 05.09.2021
tobsi
Mittlere Zeit
Dolce Vita
00:40:49 | 16.05.2016
August Gomes
Kommentare ansehen