VERY important message

Huisrivier Pass (662 m)

DSC08052.

Auffahrten

Von Jan

Die Auffahrt ist in vier Teile unterteilt: der erste ist der sanfte Anstieg über den Höhenrücken über dem Tal des Gamka River. Ein Rückblick verwundert hier, denn Calitzdorp ist gänzlich im engen Einschnitt des Nels River versteckt. Von hier sieht man nur eine weite Einöde und wähnt sich fernab jeder Zivilisation.

Der zweite Abschnitt ist die deutlich steilere Fahrt hinab zum Gamka River, wo der Anstieg aber noch nicht beginnt. Zunächst ist das dritte, drei Kilometer lange Teilstück am Talboden des Huis River zu absolvieren.

Nun geht es endlich los mit dem 6,5 Kilometer langen eigentlich Anstieg. Er komm zwar ohne Kehre aus, ist aber dennoch mit einer schön gewundenen Straßenführung entlang von mächtigen Felsformationen gesegnet. Nach etwa 3 Kilometern wird es für einen Kilometer nochmals flach, sogar mit leichtem Höhenverlust. Aufgrund der Steigung fahren die LKW aber auf der ganzen Strecke angenehm langsam.


1 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen