VERY important message

Karvounas Pass (1188 m)

Karvounas2.

Auffahrten

Von AP

Von Süden beginnt man den Anstieg außerhalb von Trimiklini in der Lokalität Sattias, die mit einem großen Supermarkt ausgestattet ist, in dem man noch schnell Grillzeug einkaufen kann, bevor es zum Picknick am Olympos geht. In einem Tal geht es wellig voran, die Landschaft ist eher karg, ab und an stehen Gebäude am Straßenrand, u.a. auch eine Kirche. Mit einer solchen ist auch Amiantos ausgestattet, und zwar unübersehbar am Ortseingang (Εκκλησία Απ.Αντρέας). Später fällt noch ein Heldendenkmal am Ortsausgang auf, aber das war es auch zu Amiantos.

Hinter dem Ort zieht die Steigung an auf Werte von um die 8%. Links und rechts steht nun Kiefernwald um die Straße herum. Eine letzte gedrungene, aus grobem Stein gemauerte Kirche (Εκκλησία Αγίας Παρασκευής) wird passiert, dann reicht eine lange Gerade hoch zur Paßhöhe an der Straßenkreuzung.


4 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen