VERY important message

Kladje (785 m)

Auffahrten

Von Cora

Cerkno erreicht man auf der Strasse 210, die vom Idrijca-Tal abzweigt.  Dieser Straße muss man einfach folgen, also am Ortszentrum rechts vorbeifahren. Beim Maraton Franja geht der Anstieg im Ortszentrum los, da sich dort noch eine Verpflegungsstation befindet. Die ersten 2 km führt die Strasse nach Südosten mit durchschnittlich 7% Steigung, die etwas anzieht, wenn es auf die erste Kehre zugeht. Danach gibt es einen Richtungswechsel und man hat schöne Ausblicke in die Umgebung. Das nächste Teilstück ist etwas flacher, etwa 5.5%. Nach der nächsten Kehre passiert man den Ort Čeplez und wendet somit Cerkno wieder den Rücken zu. Die letzten zwei Kilometer des Anstiegs steigt die Steigung wieder ein wenig auf 7% an und man fährt in den Wald hinein, wo man noch auf zwei Kehren trifft, bevor man die Passhöhe in Kladje erreicht. Wenn man beim Maraton Franja unterwegs ist, kann man sich auch hier oben nochmal stärken, bevor es weiter geht Richtung Škofja Loka.


3 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
00:39:12 | 10.06.2018
Cora
Dolce Vita
Diese Beschreibung ist noch offen - Hier kannst du lesen, wie du die Beschreibung beisteuern kannst. quäldich.de lebt von deiner Mithilfe. Vielen Dank!
0 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen