VERY important message

Kvænangsfjellet (401 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Elchkombination

  • thomasg, 31.03.2009, 00:18 Uhr 02.04.2009, 17:11 Uhr
    Hi Daniel,
    dass man sich vor einem Elch in acht nehmen muss kann ich ja verstehen. Was in Gottes Namen bedeutet aber diese Schildkombination?
    Fragt sich Thomas
  • majortom, 31.03.2009, 09:56 Uhr 02.04.2009, 17:11 Uhr
    Das obere ist ein Elch, das untere ist ein Hirsch, würd ich sagen. Und die Norweger wollen sich halt nicht genau festlegen, ob der Elchtest schon nach 200 m oder erst nach 6 km stattfindet.
  • AP, 31.03.2009, 10:11 Uhr 02.04.2009, 17:11 Uhr
    Ich sehe das so: generell wird vor Elchen gewarnt.

    Aber ab 200 Meter Entfernung mischen sich auf den nächsten 6 km Rentiere unter die Elchgangs......
  • PeterK, 31.03.2009, 13:30 Uhr 02.04.2009, 17:11 Uhr auf AP
    Also: da die Norweger freundliche, höfliche Menschen sind, bedeuten die beiden Schilder natürlich

    Achtung Elchin (ohne Geweih, nur grosse Ohren)
    Achtung Elcherich (mit Riesengeweih)

    ist doch logisch, oder? :-)

    Gruss aus dem Schwabenland

    Peter
  • andreas s, 31.03.2009, 14:08 Uhr 02.04.2009, 17:11 Uhr auf PeterK
    Kaum ist der Peter da, neigt er zum Unsinn. Wo hast Du denn bei Frau Elch die "Ohren" gesehen?
    Könntest Du deine Beiträge auch auf schwäbisch bringen?

    Gruss
    Andreas
  • dbeckel, 01.04.2009, 20:18 Uhr 02.04.2009, 17:11 Uhr
    also dass muss ich jetzt ja mal aufklären:
    das obere ist ein Elch, das untere ist ein Rentier. Letzteres hatten wir auf der tour gesehen, aber zuerst auch für ein Elch gehalten http://www.quaeldich.de/touren/bodo-kirkenes-2008/tag-5-forfjord-bleik/. Elche haben wir keine gesehen, nur als Wurst gegessen, Rentiere haben wir allerdings später noch viele gesehen und auch als Steak gegessen, geschmacklich irgendwo zwischen Rind und Wild. So, das war's an kulinarischen Ausflügen, die überlass' ich dann mal wieder unserem Kulturbeauftragten
  • dbeckel, 01.04.2009, 21:20 Uhr 02.04.2009, 17:11 Uhr
    es gibt übrigens noch weitere schöne Schilder in Norwegen, z.B. hier http://mein.quaeldich.de/dbeckel/bilder?BildID=19662
  • Uwe, 01.04.2009, 21:52 Uhr 02.04.2009, 17:11 Uhr auf dbeckel
    Hallo!
    Es gibt auch in anderen Nicht-EU-Ländern lustige Schilder, aber da es dort viele QD-Mitglieder gibt, mit denen ich weiterhin in guter Kollegialität verbleiben möchte, werden diese zwar von uns fotografierten Schilder aber nicht veröffentlicht. Besonders zum Thema Radwege haben wir dort tolle Beispiele gefunden.
    Aber da man nicht über gute Nachbarn schlecht schwätzen sollte, halte ich jetzt die Klappe!
    Grüße, Uwe (bitte nehmt nicht immer so ernst, denn das Leben wird nicht einfacher dadurch!)
  • dbeckel, 01.04.2009, 22:16 Uhr 02.04.2009, 17:11 Uhr auf Uwe
    hmm, Nachbarn und nicht EU, da vermute ich mal du redest von meiner Wahlheimat, von der ich einmal hörte "Switzerland is located at the heart of Europe but is not part of Europe", da ich also ein Arbeitsgast aus dem nördlichen Nachbarland bin, kannst du mir ruhig lustige Bilder über die Schweiz zeigen. Oder, wobei, vielleicht besser doch nicht, denn ich bemühe mich gerade eine Niederlassungsbewilligung zu bekommen :)
  • Uwe, 02.04.2009, 17:11 Uhr auf dbeckel
    Nee, ich will im Sommer 4 Wochen hinter den dortigen Mond links und kann dann keinen Ärger vertragen ;-)
Einloggen, um zu kommentieren