VERY important message

Le Chalet des Ministres (1251 m)

Auffahrten

Von majortom – Die Auffahrt beginnt an der Abzweigung der Forststraße Chemin du Risoux von der D 18 unmittelbar hinter dem nordöstlichen Ortsausgang von Bellefontaine. Kommt man aus dem Bienne-Tal bei Morez, muss man allerdings noch den größten Teil der Auffahrt nach Les Mortes hinzuzählen und kommt so auf zusätzliche ca. 290 Hm.
Die Abzweigung ist recht unscheinbar, doch die Forststraße weist einen ziemlich guten Asphaltzustand auf und beginnt sogleich mit etwa 8 % anzusteigen. Der Wald ist nach kurzer Zeit erreicht und wird uns auch bis zur Passhöhe nicht mehr freigeben. Es ist also eine idyllische und äußerst ruhige Auffahrt, die uns erwartet.
Nach einer Doppelkehre flacht die Straße dann nach 1,8 km Auffahrt deutlich ab, und wir verlieren sogar ein paar Höhenmeter. Erst auf den letzten dreihundert Metern geht es wieder spürbar bergauf und wir erreichen den höchsten Punkt der Forststraße. Zur Schutzhütte, dem eigentlichen Chalet des Ministres, müssen wir dann etwa dreihundert Meter abfahren.
5 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Diese Beschreibung ist noch offen - Hier kannst du lesen, wie du die Beschreibung beisteuern kannst. quäldich.de lebt von deiner Mithilfe. Vielen Dank!
3 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:22:45 | 09.06.2023
Oli CH
Mittlere Zeit
Dolce Vita
00:28:18 | 17.06.2022
Mainfränkin
Ersten Kommentar verfassen

Tourenauswahl