VERY important message

Lovegno (700 m)

.

Auffahrten

Von Reini Asphaltadler

In Pieve di Teco startet die Auffahrt von der Via Oberto Manfredi. Hier zweigt die SP 8 ab. Das Hinweisschild "Lovegno" zeigt nach rechts. Hier beginnt die Auffahrt.

Zunächst rollen wir noch bei moderaten Steigungen Richtung Süden. Die Steigung nimmt zu und die Straße wendet sich nach Nordosten. Nach etwa 2 km folgt die erste Kehre, von der wir nochmal ins Arrosciatal blicken können. Bald folgt eine 2. sehr enge und unübersichtliche Kehre, die durch einen  Spiegel etwas besser einsehbar wird. Am Ende schaut man nach Norden und kann die 2000er des ligurischen Hinterlandes erkennen.

Langsam wird die Bebauung rarer und das ordentlich asphaltierte Sträßchen hält immer wieder Steigungen knapp über 10 % bereit.

Die 3. Kehre leitet das Finale ein. Im Wald folgen wir der Straße in einem Bogen nach rechts etwa 1 km bei nun bis 13 % Steigung und erkennen unser Ziel: Lovegno. Die letzten 500m werden flacher und nach Passieren des Ortsschildes (Blick in die Bucht von Albenga) radeln wir noch 200m weiter bis die Kirche das Ende der Auffahrt markiert.


1 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen