VERY important message
Corona-Konzept 2021: Abstand, Hygiene und Tests machen Reisen möglich!

Michelbühel (1002 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Nach Mariazell

  • Christofbeste, 09.04.2016, 15:06 Uhr
    Über den Hubertussee (linkes Ufer) kommt man sehr idyllisch bis kurz vor Mariazell. Es ist alles asphaltiert - schlechter Belag allerdings - und nahezu kein Verkehr.
  • gws, 09.04.2016, 18:01 Uhr
    Ja die Strecke kenne ich auch.
    Umgekehrt also vom Halltal aus vorbei am Hubertussee nach Ulreichsberg und weiter zum höchsten Punkt ist eine weitere Anfahrt (245 Hm bei 15,4 km) zum Michelbühel.
  • Sternchen, 15.04.2016, 00:12 Uhr
    Ist Mariaziall generell ein guter Ort um eine Rad-Tour zu machen? Starte nämlich gerade den Plan im Juni eine Rad-Tour im Ö-land zu machen ;) Bin gerne für Tipps offen =)

    LG
  • Christofbeste, 15.04.2016, 06:30 Uhr
    Guten Morgen Sternchen!

    Ich fahre gerne von Wien über Hals, Haselrast, Kalte Kuchl, kernhofer gscheid, Hubertussee nach Mariazell (160).
    Ab Mariazell sind die Wildalpen super, sehr ruhig und immer neben dem Fluss. Es gibt ein paar Tunnels, die man aber umfahren kann (Radweg) oder Licht mitnehmen.
    Ab Altenmarkt kann man dann über Hengstpass Richtung Kremstal, Richtung Liezen und echte Berge oder durch das Ennstal Richtung steyr ins Flachland.
    Mariazell ist halt mit der Basilika und dem ganzen Brimborium gewöhnungsbedürftig.

    Lg
    Christof
Einloggen, um zu kommentieren