VERY important message

Mont Gaia (151 m)

Auffahrten

Von kletterkünstler – Die kurze Auffahrt beginnt in der Nähe des Kasteel Erenstein im Park Gravenrode. Dieses lässt man vom Kerkradersteenweg oder dem Brugmolenweg kommend rechts liegen und fährt weiter geradeaus, bis es nur noch rechts oder links weiter geht. Die Wahl ist klar: Links geht es bergauf, also muss dies der richtige Weg sein.
Zu Beginn stehen 7 bis 8 % auf dem Programm. Dieser Abschnitt ist allerdings nicht lang, und bei der ersten Möglichkeit biegen wir gleich wieder links ab. Der Weg führt nun wenige Meter abwärts in ein Waldstück hinein. Fortan ist der Verlauf wellig. Das glatte Asphaltband schlängelt sich sanft durch den Wald am Gaia Park vorbei. Erst am Ende wird es für wenige Meter noch einmal steiler. Hat man dieses kurze Steilstück gemeistert, hält man sich rechts und gelangt aus dem Wald heraus. Schließlich führt der Weg noch einmal ein paar Meter aufwärts auf eine Radfahrer- und Fußgängerbrücke über den gut ausgebauten Dentgenbachweg. Dort ist dann der höchste Punkt erreicht, und es geht kurz abwärts, dann flach weiter.
6 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
00:03:17 | 04.06.2016
KirstenHe
Dolce Vita
Kommentare ansehen