VERY important message

Mühlberg (Eitra) (391 m)

.

Auffahrten

Von Velocipedicus – Am Ortsrand (von Hersfeld kommend) zeigt eine Beschilderung nach Branders. Hier ist der Glasbachstraße zu folgen, die erst langsam zu steigen beginnt. Nach 220 Metern biegen wir nach rechts in den Mühlberg ab und die Steigung wird signifikanter. Zügig wird Höhe gewonnen, und so können die Schlösser von Buchenau betrachtet werden.
Die letzten Wohnhäuser lassen wir nach siebenhundert Metern hinter uns, und auf der schmalen Straße mit durchschnittlich acht Prozent sind nun Büsche und Bäume unsere Begleiter. Nach einem Kilometer folgt eine Rechtskehre, der man folgen könnte. Geradeaus führt aber ein deutlich steilerer Weg nach oben, und diesem folgen wir. Für dreihundert Meter müssen nun elf bis zwölf Prozent weggedrückt werden.
An einer Pferdekoppel vorbei stoßen wir auf den anderen Weg und biegen nach links (Km 1,35) ab. Kurz darauf geht es in eine letzte Rechtskurve, ehe die Steigung langsam ausläuft. In der flachen Weiterfahrt kommt man dann nach Mengers, welches drei Richtungsoptionen bietet.
9 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:05:34 | 29.10.2021
tobsi
Mittlere Zeit
00:07:14 | 02.07.2022
RK
Dolce Vita
00:08:20 | 30.05.2022
El Flojo
Ersten Kommentar verfassen