VERY important message

Neuerode (329 m) Meinhard

DSC00900.

Auffahrten

Dieser Beitrag befindet sich in Arbeit. Redaktion
Von Velocipedicus

Das geschulte Auge erkennt den alten Bahnhof von Grebendorf, oberhalb davon zweigt die Alte Neueroder Straße ab. Nach 100 Metern halten wir uns rechts, an der darauffolgenden Gabelung nehmen wir wiederum den rechten Weg (der linke ergibt auch nur 100 Meter Mehrweg). Auf der, den Anliegern vorbehaltenen, schmalen Straße geht es nun stark profiliert bergan. In einem kurzen Waldstück stehen maximal 12 % an. Rechterhand befindet sich noch ein Spielplatz, dann stoßen wir auf eine quer verlaufende Wohnstraße, wo es kurz flacher verläuft. Wir fahren nun einfach geradeaus in den kombinierten Fußgänger-Radweg ein. Auf einem wunderschönen Asphaltband führt der Weg idyllisch, aber auch sehr sportlich (bis zu 13 %) und einsam durch den Wald. Nach 1,2 Kilometern erreichen wir die Hauptstraße nach Neuerode und biegen links ab. Der Rest auf der gut ausgebauten Trasse ist dann nicht mehr allzu schwierig. Sehenswert sind noch halbhohe Felswände beiderseits. Neuerode wird erreicht und innerorts auch der Hochpunkt.


4 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Dieser Beitrag befindet sich in Arbeit. Redaktion
Von Velocipedicus

Die Fahrt beginnt am selben Startort wie zum Braunrod, nämlich an der Abzweigung nach Jestädt. Geradeaus fahren wir Richtung Neuerode, an der modernen Zeltkirche vorüber und verlassen den Ort. Über lichten Wald pedalieren wir bergan, bis nach 1,3 Kilometern eine weit ausladende Linkskurve erscheint. Nach rechts verlassen uns die Braunrod-Fahrer, wir durchfahren jedoch diese weite Kurve. Windungsreich geht es weiter und nach zwei Kilometern nehmen wir die Fahrer der anderen Variante auf. Bei km 2,6 erreichen wir Neuerode und innerorts den Hochpunkt.


3 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen