VERY important message

Neves-Stausee (1860 m) Lago di Neves, Mühlwalder Tal

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

alternative Anfahrt

  • Flugrad, 11.12.2014, 21:57 Uhr
    die lange Gerade im untersten Abschnitt kann man sich bei der Auffahrt ersparen, indem man in Mühlen ins Zentrum fährt, an der Kirche vorbei, nach dem Kirchplatz schräg inks in die Kirchgasse. Nach der Brücke über den Mühlwalder Bach bleibt man auf Geradeaus-Kurs (allgemeines Fahrverbot, Wegweiser "Schattenberg"), passiert am Ortsausgang ein kleines Umspannwerk, und hat ein wunderschönes asphaltiertes Sträßchen vor sich, das gleich ultrasteil mit 14 % und mehr in 3 Serpentinen Höhe gewinnt. Bald verlässt man das Waldstück. Der Weg führt an den Schattenberg-Höfen entlang am westlichen Talhang noch mehr oder weniger flach weiter, ehe er die Bachseite wechselt und 2 km vor Mühlwald auf die Hauptstraße stößt.
    Für die Abfahrt ist allerdings die Hauptstraße zu empfehlen.
    Gruß

    Ulrich
  • Gast, 11.07.2016, 16:08 Uhr
    Dank an Ulrich für diesen Tip.Bin gestern u.a. zum Neves-Stausee hoch und habe in Mühlen eben diesen Seiteneinsteiger genommen.Besagte Rampe - die man so ja umgeht- sieht man von diversen Blickpunkten im Tauferer Tal sehr früh und da wird einem schon beim Anblick übel–-;-)

    Zum Umgehungssträßchen : die Qualität der offenbar nur sehr diskret unterhaltenen Straße läßt zwischenzeitlich schon sehr nach,ich sags mal so : mit nem hysterischen Carbonrenner mit ebensolchen hysterischen Laufrädern/Reifen ist dann doch die Normalrampe zu bevorzugen..und wie Ulrich schon ausführt : runterfahren sollte so oder so bleiben lassen.

    Gruß

    Günter
Einloggen, um zu kommentieren