VERY important message

Passo della Camilla (713 m)

DSC04850.

Auffahrten

Von Jan

Kurz südlich unterhalb des Hochpunkts Semovigo biegt man in den Ort Semovigo ein. Ausgeschildert sind hier die Case Zatta. Auf schlechtem, aber bergauf ordentlich fahrbarem Belag schlängtelt sich die Straße nach oben. Den Passübergang ins Val Graveglia kann man früh ausmachen. Nennenswerte Ausblicke gibt es nicht.

Den höchsten Punkt und damit die hier eingetragene Passmarke erreicht man am Abzweig zu den Case Zatta. Hier weist ein blaues Schild rechts nach Né, dem wir folgen. An dieser Stelle ist dem Radfahrer noch nicht klar, dass der Hochpunkt erreicht ist. Auf einer leicht abfallenden Höhenstraße mit deutlich besser werdendem Asphalt erreichen wir einen Sägplatz rechter Hand. Erst hier beginnt die eigentliche Abfahrt zunächst nach Terisso, dann weiter nach Conscenti im Val Graveglia.


7 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
00:12:29 | 29.03.2024
John Highway
Dolce Vita
Diese Beschreibung ist noch offen - Hier kannst du lesen, wie du die Beschreibung beisteuern kannst. quäldich.de lebt von deiner Mithilfe. Vielen Dank!
1 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen