VERY important message

Passo di Cima Rest (1210 m) Cima Rest

P 20220427 144526.

Auffahrten

Von Die Achsel des Guten

Die Auffahrt beginnt am Kreisverkehr am Schnittpunkt der SP9 mit der SP113. Wer die SP9 vom Gardasee kommt, hat schon einige hundert Höhenmeter hinter sich. Wer von der der SP113 kommt, konnte sich bei welliger Abfahrt erholen. Die ersten 5 Kilometer steigen gleichmäßig am Hang entlang durch lichten Wald hinauf. Dann führen zwei Steilkehren am malerisch am Hang gelegenen Dorf Magasa vorbei. Der nächste Kilometer ist flacher und bei Kilometer 6 quert die Straße den Bach, wendet um 160° und führt auf der anderen, östlichen Talseite weiter nach oben, immer noch gesäumt von Bäumen und Büschen, die nur manchmal den Blick auf Magasa freigeben. 

Bei Kilometer 7,5 dreht sich die Straße wieder und führt etwas flacher der Passhöhe entgegen. Hier öffnet sich der Wald und gibt den Blick frei auf eine grüne Hochweide und die nördlichen Berge, ist ansonsten aber recht unspektakulär. 200m weiter und leicht nach unten liegt der Weiler Rest. Dort gibt es 1-2 Lokalitäten mit guten Ausblick.


9 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
00:40:11 | 14.05.2023
gigi
Dolce Vita
Kommentare ansehen