VERY important message
Corona-Pandemie und die quäldich-Reisen: Es geht wieder los!
Die Login-Probleme sind behoben. Du kannst dich nun einloggen.

Passo di Portello (1040 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Michelin oder QD?

  • TicinoBergler46, 30.03.2012, 09:53 Uhr 30.03.2012, 23:38 Uhr
    Hallo Lukas,
    nach Fotos und Beschreibung offensichtlich eine sehr schöne Auffahrt.
    Kann es sein, dass vielleicht der 6.grüne Stern mit Sonnenbrand nach rechts gerutscht ist? Oder ist ein Verpflegungsstern dazu gekommen?
    Ein Redaktionskollege von Dir hat an anderer Stelle sehr viel strenger geurteilt.
    Euch eine schöne Zeit in Ligurien.
    Gruß
    Klaus
  • AP, 30.03.2012, 15:15 Uhr 30.03.2012, 23:38 Uhr
    Die Kriterien sind doch recht einfach:

    - ich merke nichts von der Steigung = 1*
    - ich komme locker nach oben = 2*
    - phasenweise war es mal steiler = 3*
    - schön, daß ich endlich oben bin = 4*
    - mannomann, ganz schöner Klopper = 5*
    - Drauf gesch....., ich stehe jetzt wieder auf und drehe um = 6*

    Gruß
  • TicinoBergler46, 30.03.2012, 15:55 Uhr 30.03.2012, 23:38 Uhr auf AP
    Axel,
    ich wusste schon immer, dass Du Deine Bewertungen nach streng wissenschaftlichen Kriterien machst.
    Klaus
  • helmverweigerer, 30.03.2012, 18:57 Uhr 30.03.2012, 23:38 Uhr
    Hallo Klaus,

    danke, wir hatten heute wieder einen unglaublich schönen Tag. Insgesamt eine Woche die kaum noch zu überbieten ist und vom Wetter eher an den Saisonausklang in Ligurien erinnert hat.
    Das mit dem 6. Stern hat entweder schon jemand korrigiert oder ich stehe auf dem Schlauch ...

    Gruss, Lukas
  • TicinoBergler46, 30.03.2012, 22:27 Uhr 30.03.2012, 23:38 Uhr auf helmverweigerer
    Hallo Lukas,
    ich freue mich für Euch.
    Es war eine zurückhaltender Hinweis, dass die rote Bewertung eventuell auch 3 Sterne hätten sein können... Mit dieser Erklärung bitte nochmals lesen :-)
    Gruß
    Klaus
  • helmverweigerer, 30.03.2012, 23:38 Uhr auf TicinoBergler46
    Hallo Klaus,

    ich kapiere es immer noch nicht. Portello hat 4 rote und 5 grüne Sterne. Bin in heute gefahgren und das passt. Das hat ja keinen Zusammenhang mit den Monti di Ronco, die liegen ja in den Alpen.

    l.
Einloggen, um zu kommentieren